Home » Allgemeines » Der Gewaltpate und seine Helferlein

Der Gewaltpate und seine Helferlein

Loading

Von dem Song gegen Gewalt und Rassismus hat sich der Mannheimer Xavier Naidoo inzwischen längst distanziert. Jetzt sind Rassisten und Rechtsradikale seine größten Fans. Für das rechtsradikale Magazin „Compact“ ist er sogar ein „wahrer Held“. Im neuen Song „Ich mach da nicht mit“ kommen auch seine rechten Kollegen zu Wort. Der Rapper Ukvali zum Beispiel, der mit seinen Ansichten genug Fans in der rechtsextremen Szene hat.

Im neuen Video der „Rapbellions“, wie sich die Gruppe nennt, wird unter anderem ein Impfzentrum gesprengt. Naidoo spielt in einer Textzeile darauf an, dass es sich bei den Corona-Impfstoffen um Giftspritzen handeln würde, mit denen die Hälfte der Menschheit ausgerottet werden soll. Dabei sieht sich der Rapper Twanie als Gebetskrieger und „Tburna“ rappt mit einem weißen Kreuz. Weitere Rapper wie Skitekk „singen“ darüber, wie sie einer Wache einen Tritt verpassen während im Hintergrund das Impfzentrum per Computeranimation explodiert.

Deutlich genug ist auch der Rapper Scep, der die Textzeile: „Mach Alarm, bewaffne dich, vernichte den tiefen Staat.“ präsentiert. Ein Stück weiter droht „Phizzo“ mit Gewalt gegen Markus Söder und Jens Spahn, wenn diese nicht die Finger von Kindern lassen würden. Dass dieser Gewaltsong von Querdenkern wie Oliver Janich und Bodo Schiffmann auf Telegramm geteilt wurde, ist nur die Spitze des Naidoo Eisbergs. Bodo Schiffmann hat erst vor Kurzem den Friedensnobelpreis für Querdenker gefordert.

Erschreckend finde ich, dass dieser Song inzwischen auf Platz 2 der deutschen iTunes-Charts gelandet ist, während das Video auf YouTube bereits gelöscht wurde. Insgesamt 17 Interpreten haben sich an diesem Video beteiligt. Unter „Freiheit des künstlerischen Ausdrucks“ versteh ich etwas anders und alle zusammen würde ich aus dem Verkehr ziehen, denn mehrmals wird in dem Video auch zur Gewalt aufgerufen: „Wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um sie zu schlagen“ oder „Bewaffne dich, vernichte den tiefen Staat“

Ein Fazit kann ich aber jetzt schon ziehen: Das Video ist gefährlich, denn es vergiftet die letzten normalen Gehirnfunktionen, von ohnehin schon sehr weit rechts angehauchten zunehmenden Fangemeinschaft.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.