Home » Corona » Richtig daneben

Richtig daneben

Loading

Bei manchen Kommentaren frage ich mich wirklich, ob man nicht besser einen Impfstoff gegen geistige Absonderlichkeiten entwickelt hätte. Aber das würde wohl wirklich zu lange dauern. So habe ich gerade in einem Kommentar etwas gesehen, das ich sehr beunruhigend finde – beunruhigend, weil solche Leute ohne Leine frei herumlaufen dürfen:

„Ich lasse mich nicht testen. Denn: Sollte ich nämlich positiv getestet werden, dann muss ich in Quarantäne und das möchte ich auf keinen Fall riskieren, vor allem, weil diese Tests nicht zu Diagnosezwecken hergenommen werden dürfen. Es ist alles illegal, was da passiert. Außerdem hab ich keine Lust, mich irgendwo registrieren zu müssen, denn wenn irgendwer in dem Lokal positiv ist, dann gehts mir auch an den Kragen!!

Ich denke, wenn jemand positiv getestet wird, ist die Quarantäne das geringste Problem. Und diese Tests sind zwar nicht entscheidend für den Absonderungsbescheid, aber die Grundlage für den verpflichtenden PCR-Test. Und DER ist entscheidend. Illegal ist da gar nichts und an der Kragen geht es nur den Leuten, die sich in weiterer Folge nicht an die Quarantäne halten. Und das völlig zurecht!

Nebenbei bemerkt: Wer mehr Angst vor der Quarantäne hat, als vor einem möglichen Aufenthalt auf der Intensivstation, der ist sowieso „richtig daneben“ und sollte schon wegen dieser Einstellung abgesondert werden, denn die Gefährdung Anderer scheint da überhaupt keine Rolle zu spielen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.