Home » Corona » Zögerlich

Zögerlich

Loading

Manchmal gibt es auch in der Regierung Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Dazu gehört – ganz aktuell – eine recht zögerliche Umsetzung der bevorstehenden Maßnahmen. Diese verschärften Maßnahmen für Ungeimpfte sind mehr als dringend notwendig und es kann nicht sein, dass sie teilweise erst im OKTOBER in Kraft treten sollen.

Bis dahin rechne ich einschließlich des Schulstarts mit 5000 bis 6000 Neuinfektionen täglich. Auch Christoph Reisner, Präsident der Ärztekammer Niederösterreich sieht das ähnlich und fragt: „Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen. Und zwar heute, nicht morgen, denn alle Expertinnen und Experten sind sich einig, dass die Infektionszahlen im Herbst weiter steigen werden“, so Reisner. „Worauf also wartet die Politik?“

Und der Vizepräsident Dietmar Baumgartner fügt hinzu: „Wir brauchen verschärfte Maßnahmen, denn Menschen, die einen komplizierten Verlauf von Covid-19 erleiden, sind fast ausschließlich ungeimpft oder können trotz Impfung aufgrund einer Vorerkrankung keine oder zu wenig Antikörper bilden“

Wie sehr die Situation angespannt ist, sieht man bereits am heutigen Tag. Der erste Schultag in Wien startet mit 63 positiven Antigen-Schnelltests. Diese Verdachtsfälle werden jetzt aussagekräftigeren PCR-Tests unterzogen. Bedenklich finde ich den Satz: „Nicht geimpfte Lehrer müssen sich ebenfalls dreimal testen lassen und mindestens einen PCR-Test von außen bringen“ Da frage ich mich schon – da jeder Test auch nur eine Momentaufnahme ist – wie es mit dem Gewissen von Lehrern aussieht, die sich schon aus Prinzip nicht impfen lassen wollen und massiv ihre Schüler gefährden.

Manche erklären dieses zögerliche Verhalten damit, dass wir uns ja in einem Wahlmonat befinden und dass strengere Maßnahmen wohl nicht so gut ankommen. Wer allerdings nur deshalb oppositionell wählt, weil ihm NOTWENDIGE Maßnahmen nicht passen, der sollte sich in seinem Kämmerchen einschließen und erst rauskommen, wenn die Pandemie wirklich vorbei ist – so in 3 – 5 Jahren.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.