Home » Corona » Das andere Gesicht

Das andere Gesicht

Loading

Heute am 11.9. jährt sich zum 20. Mal der Tag, der das Gesicht vom Verhältnis des Westens zum radikalen Islam dramatisch verändert hat. Aber das ist nicht das einzige andere Gesicht, das wir in Zukunft sehen werden. Die Medien berichten vom Zwangsouting von Ungeimpften, wenn sie mit einer FFP2-Maske im Handel gesehen werden.

Was für manche vielleicht sogar zutreffen mag, sehe ich allerdings ganz anders, denn ich sehe keinen Grund, von der FFP2-Maske abzuweichen – obwohl ich zweimal geimpft bin. Alleine schon deshalb, weil das atmen mit diesen Masken einfacher ist, als mit normalem MNS. Da meine Frau mit Asthma und COPD dasselbe sagt, sehe ich in meiner unmittelbaren Umgebung, dass es Einbildung ist, durch eine FFP2-Maske schwerer atmen zu können. Im Übrigen sind FFP2-Nanomasken zertifiziert und sollten auch in Apotheken verfügbar sein. https://www.amazon.de/FFP2-zertifizierte-Nano-Maske-St%C3%BCck-Casada/dp/B091G1DYCJ/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B091G1DYCJ&psc=1 Der Vorteil: Man spürt beim Atmen kaum einen Widerstand und sie sind bis zu 20 Mal waschbar bzw. wiederverwendbar.

Das „andere Gesicht“ der Ungeimpften ist also nicht existent und damit auch kein Zwangsouting. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, denn diejenigen, die keine Impfverweigerer sind – als diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen, haben ein Recht darauf, zu wissen, vom wem eine erhöhte Gefahr ausgeht. Ich hätte somit nichts dagegen, wenn es eine Seite im Netz gäbe, die nach Wohngebieten getrennt auflistet, wer sich nicht impfen lassen will – mit Namen und Foto. leider wird es das aber wohl nicht geben. Eine gesellschaftliche Spaltung? Die gibt es bereits.

Das andere Gesicht zeigen aber auch deutlich diejenigen, von denen man bisher geglaubt haben, dass sie zu einer zivilisierten Gesellschaft gehören und die sich jetzt als gewaltbereite Zivilisationsferne entpuppen. Es sind diejenigen, die geimpfte Menschen bedrohen, weil sie z.B. nur Geimpfte in ihr Lokal lassen, oder auch tätliche Angriffe gegen Menschen starten, die gerade aus Impfstraßen kommen.

Es sind Gesichter, die man lieber nicht sehen möchte. Aber trotzdem sie sich selbst außerhalb der Gesellschaft positionieren, begegnet man ihnen zwangsläufig jeden Tag.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.