Home » Corona » Manipulation

Manipulation

Loading

Manipulation

Es ist sicher kein Geheimnis, dass Kickl & Co, mit allen Mitteln versuchen, die Bevölkerung in irgendeiner Form zu manipulieren. Aber selten ist diese Manipulation so offensichtlich, wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist.

 

Er muss entweder extrem dumm sein, oder – und das ist wesentlich schlimmer – es ist wieder einmal ein untauglicher Versuch, die Bevölkerung, den Österreichischen Bürger für dämlich zu halten. Man sieht auf den ersten Blick, dass Kickls neuer Streich ein bearbeitetest und manipuliertes Bild ist und die Maske nur ins Bild kopiert ist.

Der Text vom Impf-Taliban auf seiner Seite versucht zu suggerieren, dass Schüler mit ernsthaften Gesundheitsschänden zu rechnen haben, wenn sie FFP-2 Masken tragen. Er muss schon sehr in Bedrängnis sein, wenn er zu solchen Mitteln greift und er erreicht damit ohnehin nur die bildungstechnisch unterprivilegierten Bevölkerungsgruppe.

Dieses Bild mit einer Sportlerin zu erklären, dürfte eine Aktion von Dummen für Dumme sein. Eines ist klar: Wenn Kickl tatsächlich glaubt, mit so einer eindeutigen Manipulation punkten zu können, dann hat er ein viel größeres Problem, als nur „Unwissenheit“ Als „Symbolbild“ kann man das ohnehin nicht gelten lassen, weil kein Mensch beim Laufen eine Maske tragen würde – außer vielleicht beim Indoor-Kegeln.

Wirklich tragisch ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas tatsächlich glauben. Ich bin jedenfalls froh, in meiner Privatschule doch ein bisschen mehr gelernt habe, als Verschwörungstheoretikern zu glauben, die  – nebenbei bemerkt – sowieso in der 30er Jahren leben.

Teilen

2 Kommentare

  1. Kickl ist für unsere Demokratie eine Schande. Es ist höchste Zeit, dass gesetzliche Änderungen kommen, die es ermöglichen auch einen frei gewählten und „immunen“ Politiker für so ein abträglich Verhalten zur Verantwortung zu ziehen!

  2. Kickl benützt VORSÄTZLICH die Notsituation um sich selbst zu profilieren. Ihm ist auch die FPÖ völlig wurscht. Es geht nur um ihn selbst. Mit allen manipulativen Mitteln.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.