Home » Corona » Ihr wolltet es ja so

Ihr wolltet es ja so

Loading

Nachdem ich jetzt weiß, wie dieser neue Impfstoff NOVAVAX wirkt war ich schon einmal ein paar Minuten unterm Tisch. Es soll ja nicht jeder Nachbar mitbekommen, dass ich mich halb tot gelacht habe. Mir fällt dazu nur ein: Ihr Wartenden und bisherigen Impfverweigerer habt es erreicht. Dieser Impfstoff ist brandneu zugelassen worden.

Also erst ein paar Charakteristika: Gegen die Alpha-Variante von Covid-19 hilft er ganz gut. Bei Delta und Omikron wohl nicht mehr so gut. Ihr hattet ja alle Angst vor dem mRNA Impfstoff, weil der angeblich genmanipulierend sein soll. Nun ist es aber so, dass  der mRNA überhaupt keinen Einfluss darauf hat. Jedenfalls dauert ein Upgrade dieses Mittelchens deutlich länger als bei einem mRNA Impfstoff.

Bei dem Novavax Impfstoff, der übrigens auch keine Langzeitstudien über Jahrzehnte vorweisen kann, sieht das natürlich ganz anders aus. Das entscheidende Spike-Protein des Virus – „das sind die Stacheln, mit denen Corona an Körperzellen andockt“ – wird im Labor gentechnisch erzeugt. Aber DIESER Impfstoff ist „sicher“.

Außerdem wird damit auch eine Art Wirkstoffverstärker, verimpft, denn das abgetötete Virus allein würde keine Immunreaktion hervorrufen. Das Spike-Protein, ein Eiweiß wollten ja diese Verweigerer auch nicht haben, denn damit der „Impfstoff ihrer Meinung nach ansteckend“.

Bei der Herstellung vom Totimpfstoff wird „das ganze Corona-Virus in Zellkulturen vermehrt, chemisch abgetötet, gereinigt. Hoffentlich wird beim Reinigen in der Waschmaschine auch die richtige Temperatur eingestellt.

Das Schlimmste dürfte aber sein, dass es KEINE sterile Immunität gibt und dass ebenfalls 3 Impfungen erforderlich sind. So werden wohl Impfverweigerer das bleiben, was sie sind. Trotzköpfe, die nur eine weitere Ausrede gefunden haben, weil sie feststellen müssen, dass der mRNA Impfstoff vielleicht doch besser ist – auch wenn der Impfschutz eine ähnlich hohe Wirkung hat.

Auch nicht uninteressant: Indonesien und auf den Philippinen sind die bisher die einzigen Länder außerhalb der EU, wo NOVAVAX zugelassen wurde.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.