Home » Corona » Zum Rücktritt von Rudi Anschober

Zum Rücktritt von Rudi Anschober

Loading

Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass der Gesundheitsminister Anschober zurückgetreten ist. Dass er mit der gesamten Situation überfordert war, war mir schon länger klar. Dass tatsächlich gesundheitliche Gründe die Ursache für den Rücktritt waren, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Man muss als Politiker mit vielen Dingen klarkommen – mit Kritik ebenso, wie mit persönlichen verbalen Angriffen. Aber es ist leider nicht das erste Mal, dass es Morddrohungen gegen führende Politiker UND DEREN ANGEHÖRIGE gibt. Das ist in keinster Weise tolerierbar und eine amtierende Regierung mit solche Dingen zu „beglücken“ ist mehr, als nur eine nicht ernst zu nehmende Drohung.

Anschober wörtlich: „Es sind Morddrohungen gekommen, ich bin seit November unter Polizeischutz gewesen. Es wurden auch mir nahestehende Personen bedroht

Aus meiner Sicht ist das bereits ein terroristischer Akt, der auch nach dem Terrorgesetz verfolgt werden müsse. Immerhin geht es darum, wichtige Entscheidungen, die für die gesamte Bevölkerung getroffen werden, gewaltsam zu steuern.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.