Home » Allgemeines » Dringende Bitte

Dringende Bitte

Loading

Das könnte der Beginn einer satten Satire sein. Das Aus der „Gesichtsschilder“ steht unmittelbar vor dem Aus. Das war auch zu erwarten – nicht zuletzt auch deshalb, weil Viele dazu übergegangen sind, eine Miniversion dieser Plexiglas-Schilder zu verwenden, sodass sie auch nicht mehr den ohnehin schon unzureichenden Schutz bieten. Diese Minivisiere wurden zu Lippenstiftschonern oder vielleicht zu Kinnhaltern. Eine andere Funktion habe ich in diesen „Spaßteilen“ nie gesehen.

Aber jetzt soll es eine Art „Übergangsfrist“ geben, in der vernünftige MNS Masken angeschafft werden können. Etwas, das JEDER schon längst haben sollte. Also bitte – liebes Coronavirus – könntest Du vielleicht ein paar Tage Pause machen und niemanden infizieren, damit wir Zeit haben, die Übergangszeit zu nutzen und noch einmal richtig feiern können mit den Lippenstiftschonern? Ironie OFF!

Dass wir bereits über 2300 Infizierte haben, ist für Viele absolut kein Grund, sich von Partys und Sauforgien fernzuhalten. Und diese Spaßschilde waren wenigstens eine Alibiaktion für allfällige Kontrollen. Das fällt jetzt weg. Allerdings werden jetzt vermutlich auch wieder „Atteste“ a la Eifler auftauchen. Also Gefälligkeitsatteste, mit denen man sich von Masken „befreien lassen kann“ Darum sollten nur noch Atteste von einem Amtsarzt anerkannt werden.

Und damit Ignoranten auch gleich wissen, was sie von ihren Aktionen haben, sollten die Strafen für Maskenverweigerer auf mind. 250 € angehoben werden. Alles, was darunter liegt, würde bei Manchen nicht einmal die Portokasse belasten.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.