Home » Corona » Alles ganz anders?

Alles ganz anders?

Loading

Alles ganz anders?

Eine Menge Staub hat der Fall des kleinen Jason aus Voitsberg / Steiermark aufgewirbelt. Der 9-jährige Schüler „musste“ seinen Test in der Kälte schreiben, weil er angeblich keine Maske tragen darf – und die ist nun einmal Vorschrift in Schulen.

Die FPÖ freut sich, wieder einmal etwas zum Ausschlachten zu haben und hatte den Vorfall gemeinsam mit den Eltern des Kindes publik gemacht. Doch einige „Kleinigkeiten“ wurden da offenbar „vergessen“ – so wie es bei den Blau-Braunen üblich ist.

FPÖ-Bezirksparteiobmann und Bundesrat Markus Leinfellner hat sich schnell eingeschaltet und von einer „grotesken und gleichzeitig unglaublichen Situation“ und „irrwitzigen Regelungen“ gesprochen. Nach Berichten des ORF Steiermark sieht die Sache aber ganz anders aus. So sind die Eltern einverstanden gewesen sein, dass ihr Sohn den Test bei Eiseskälte absolviert. Sie waren sogar gemeinsam mit ihrem Sohn zum Klassenfenster gekommen, um die Testunterlagen entgegenzunehmen.

Anschließend haben die Eltern ihr Kind fotografiert und das Foto im Netz verbreitet. Die Kinderanwaltschaft spricht von „Instrumentalisierung“ des Kindes. Völlig zurecht übrigens, denn die Kinder- und Jugendanwältin Denise Schiffrer-Barac meint: „Diese Bilder wurden auch ein Stück weit durchaus von den Eltern positioniert, um ein Kind öffentlich und über Facebook bloßzustellen.“ Dass es der eigene Wunsch des Kindes war und die Eltern sogar einverstanden waren, wird natürlich verschwiegen.

Das „Maskenbefreiungsattest“ wurden übrigens von dem Arzt Klaus Bielau ausgestellt, der ein bekannter Impfskeptiker ist. Genau deshalb wurde die Befreiung abgelehnt. Auch dass die Lehrerin zusammen mit den Eltern diese Vorgehensweise entschieden haben, liest man in den Medien nur zwischen den Zeilen.

Die Eltern haben trotz ihres Einverständnisses ein Bild ihres Buben beim Testschreiben im Freien gemacht, in sozialen Medien verbreitet und die Familie ist in diversen Medien aufgetreten. Über Konsequenzen für die Schuldirektorin und die involvierte Lehrerin wird noch entschieden werden. Übrigens – auch in einer anderen Schule muss der Bub eine Maske im Unterricht tragen. Eifler dürfte damit einen Nachfolger gefunden haben.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.