Home » Corona » Bildungsdefizite

Bildungsdefizite

Loading

Bildungsdefizite

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Bildungsdefizite man plötzlich bei Rechtsradikalen bemerkt. So muss man sich fragen, ob diese Gruppen ihre Gesinnung nur deshalb haben, um in deiner Art Gemeinschaft ihre Dummheit (und etwas anderes ist es nicht) verbergen wollen.

Da sehe ich in entsprechenden Telegram Gruppen einen Kommentar, in dem es um Muslime geht: „Wir wollen keine Mosche bei uns“. ich weiß ja nicht, welche Gedankengänge diese Leute haben, aber ich habe extra nachgefragt – nicht dass es dann heißt, ich würde einfach nur Behauptungen aufstellen. Mosche ist nicht die arabische Übersetzung von Muschi. Bei uns heißt das auch Moschee, aber das scheint für diese Gesinnungsgenossen zu hoch zu sein.

Auch bei Demonstrationen, bei denen die typischen Schlagworte auf Transparenten zu sehen sind, muss man entsprechende Defizite feststellen. Widerstand schreibt man zum Beispiel OHNE ie, und es ist auch etwas anderes als Wiederbetätigung, welche ja sowieso von diesen Gesinnungsgenossen bestritten wird – auch wenn wenn dort steht. „Wir machen keine Widerbetätigung“.

Selbst die einfachsten Wörter scheinen ein großes Problem zu sein. „Wir sind die Folk“ ist schon im Ansatz falsch – es sei den, die Gedanken waren bei „DIE FOLKMUSIK“. Dafür wären aber die Demos wirklich zu groß angelegt. Übrigens -es ist keine Ausrede, „traditionell“ zu sein. Auch in der 1930er Jahren war die Schreibweise nicht anders.

Andererseits kann ich verstehen, dass so etwas dabei herauskommt, wenn man jemanden zum Vorbild nimmt, der die Wörter „Impfung“ mit „Wurmmittel“ verwechselt. Vielleicht vernebelt dieses Wurmzeug auch das Gehirn, denn der Widerstand (diesmal ohne IE) ist schon deshalb völlig sinnlos, weil der VGH erst im Sommer über die Verfassungskonformität entscheiden wird und bis dahin könnten wir die notwendige Impfquote bereits erreicht haben.

Für diese Bildungsdefizite, haben wir leiden noch keine Impfung, denn Genmanipulation wird ja abgelehnt, auch wenn sie in solchen Fällen dringend notwendig wäre. Sie könnte eine echte Chance sein.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.