Home » Corona » Wochenend-Lockdown

Wochenend-Lockdown

Loading

Man könnte es auch anders nennen: Die seltsamen Ideen von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Freitag bis Sonntag soll in Wien ein harter Lockdown gelten und Montag bis Donnerstag ist dann Lockdown-frei. Dafür könnte an Wochentagen könnte so sogar die Gastronomie öffnen. Also von Montag bis Donnerstag Abstände, Masken, 20 m² pro Kunde, usw. Und Freitag bis Sonntag dürften nur Supermärkte und Co. dürfen geöffnet haben.

Vielleicht sollte man Hacker auch einmal sagen, dass Supermärkte & Co am Sonntag sowieso zu haben. Und dann sollte der „schlaue“ Gesundheitsstadtrat auch einmal daran denken, dass es Parteigängern und Demonstranten völlig egal ist, wann sie feiern. Und Hackers Idee, dass es  „bekanntlich vier Tage dauert, bis Infizierte andere infizieren können“ halte ich für ein Gerücht. Die Ansteckung wäre dann deutlich langsamer. Und bei der südafrikanischen Version stimmt das noch weniger.

Vielleicht sollte Hacker aber zum „Wochenend-Politiker“ mutieren. Das würde zumindest die Zeit seiner seltsamen Ideen in der Öffentlichkeit verkürzen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.