Home » Corona » Gespaltenes Land

Gespaltenes Land

Loading

Herr und Frau Österreicher sind sich nicht einig, wenn es um die Frage geht, ob Geimpfte mehr Rechte haben sollten als Ungeimpfte. Dabei ist die Frage so einfach zu beantworten: Grundsätzlich JA, ABER: Es kann nicht sein, dass man Geimpfte mit allen Rechten und Freiheiten ausstattet, solange nicht allen Impfwilligen die Möglichkeit zu einer Impfung gegeben wurden.

Da sehe ich eine Riesen.Klagewelle auf Österreich zukommen, denn das würde jedem Gerechtigkeitssinn zuwider laufen. Ein Drittel der Österreicher sagen, dass für Geimpfte alle Einschränkungen fallen sollten und das ist schon in der Ausführung unmöglich, wenn nicht Alle die wollen, auch die Möglichkeit dazu haben.

Ich versuche mir vorzustellen, dass zwar der geimpfte Gast ein Lokal besuchen darf, aber das Lokal gar nicht geöffnet wird, weil Wirt und Angestellte noch nicht geimpft sind.34 Prozent wollen, dass es keine Unterschiede zwischen Geimpften und Nicht Geimpften gibt. Übrigens auch 64 Prozent aller FPÖ Anhänger. Das ist aber völlig undenkbar – zumal man jetzt auch weiß, dass sich auch Geimpfte infizieren können, aber keine schweren Verläufe haben. Einige haben nicht einmal Symptome.

Und dass es gar keine Maßnahmen für Geimpfte mehr gibt, ist sowieso ausgeschlossen, denn auch Diejenigen, die nicht geimpft werden dürfen, müssen geschützt werden. Wir werden also noch sehr lange mit Masken und Abständen leben müssen – und zwar genauso lange, bis entsprechende Möglichkeiten gefunden werden, eine Ansteckung komplett zu verhindern.. Alles Andere wäre eine (schöne) Illusion.

 

Teilen

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.