Eigentlich sollte es ja „Fruchtbare Partner“ heißen. Das Motto stammt von einer Schweizer Datengplattform, die ungeimpfte Singles verbinden will. Mit dem Leitspruch „Lieber Händchen statt Abstand halten“ will ein Schweizer Verein Singles mit der gleichen Anschauung über Covid-Vakzine zusammenführen. Es sind dort ausschließlich impfskeptische Mitglieder für einen halbjährlichen Beitrag von 100 Franken erwünscht.
Der Verein „Verein Generation Freiheit“ will als Zielgruppe Menschen, die das Leben selber, die Verbindung mit anderen Menschen sowie der Natur und Mitwelt, von den Bodenlebewesen über sämtliche Flora und Fauna sowie des Planeten und des gesamten Universums als verbundenen und in holistischer Beziehung zueinanderstehenden Organismus verstehen“
Die Fotos der angeblichen Testimonials stammen übrigens von
depositfotos com, bestlifeonline.com, huffingtonpost.com.au, stock.adobe.com, portail.free.fr, zazzle.com, unsplash.com und anderen Bilderplattformen. Alles in allem also recht dilettantisch gemacht.
Angeblich zählt der Verein 300 Mitglieder – unter anderem auch aus Österreich. Ich könnte diesem sauberen Verein auch einen „zueinanderstehenden Organismus“ empfehlen: Die Behörden, die diesem allgemein gefährdenden Verein die Lichter abdrehen.
Diese Plattform will sich als Non-Profit Organisation darstellen. Bei 200 Franken jährlich eher unglaubwürdig. Mit Überschüssen will man nicht näher genannte gemeinnützige Projekte unterstützen. Muss man auch nicht, denn als Partner wird die Volksinitiative „Stopp Impfpflicht“ angegeben.
Angesichts der weltweiten Bemühungen, die Pandemie mit dem einzig wirksamen Mittel – der Impfung – zu begegnen, eine reine Provokation, die man nicht einfach hinnehmen kann und ich gehe davon aus, dass es sich ohnehin nicht lohnt, sein Geld dort zu investieren, denn so schnell, wie diese Plattform entstanden ist, wird sie auch wieder verschwinden.
Neueste Kommentare