Home » Corona » Profiteure

Profiteure

Loading

Genau so stelle ich mir diese sogenannten Impfskeptiker vor, die aus völlig nichtigen Gründen eine Covid-19 Impfung ablehnen. Es ist ja nicht so, dass sie grundsätzlich gegen eine entsprechende Impfung wären. Sie denken nur, dass sie groß abkassieren könnten und zu Profiteuren der Coronakrise mutieren.

Ein aktueller Leserbrief erweckt bei mir ein klares Bild vom Aussehen eines solchen Möchtegern-Profiteurs: „Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich ein Impfgegner wäre. Aber ich verlange Auskunft darüber, wer für Impfschäden haftet und ob so eine Entschädigung auch ausreichend wäre. Immerhin könnte ich lebenslang nicht mehr arbeiten.“

Solche „Skeptiker“ wird man nicht überzeugen. So niederschwellig kann das Impfangebot gar nicht sein, denn es geht nicht um die Frage, ob impfen, oder nicht impfen. Es geht ausschließlich um die Frage, wie man damit einen möglichst hohen Profit erzielen kann. Und wenn ich mir diesen Leserbrief ansehe, weiß ich, dass derjenige alles tun würde um eine so „hässliche Tätigkeit“ wie „arbeiten“ gerne lebenslang vermeiden würde.

Dass er damit nicht nur sich selbst massiv gefährdet, ist natürlich die eigene Dummheit. Weniger einzusehen ist aber, dass er auch andere völlig gewissenlos gefährdet und deshalb sollten solche angeblichen Skeptiker mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden.

Bedauerlich ist nur, dass es keine Zwangsimpfung gegen Dummheit gibt. Aber vermutlich wäre schon innerhalb kürzester Zeit ein eklatanter Impfstoffmangel zu beklagen

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.