Home » Corona » Satire oder echte Dummheit?

Satire oder echte Dummheit?

Loading

Über WhatsApp werden von Impfverweigerern und grundsätzlichen Impfgegnern Nachrichten verschickt, die – sagen wir einmal – zumindest als Satire aufzufassen sind. Im schlimmsten Fall muss man sich wirklich Sorgen machen. Nicht wegen der Impfung, sondern wegen der ausgeprägten Dummheit solcher Leute:

Ähnlich wie im 3. Reich bei den Nationalsozialisten in Bezug auf die jüdische Bevölkerung wird nun die ganze aufgestaute Ladung, der Stress und die Wut der Menschen, die sich eigentlich gegen die Unterdrückung durch die Obrigkeit richten, auf die Gruppe umgelenkt, die das Machtsystem stört: impffreie Menschen, Menschen mit eigenem Denkvermögen, Menschen, die sich vom Fernsehen gelöst haben. Ab diesem Punkt wird es kein Problem mehr sein, Ungeimpfte, Selbstdenkende zu bestrafen, in Lager einzusperren und zu exekutieren. Mit Denunziation fängt es an, mit Ermordung endet es. Wenn es also wieder losgeht und Menschen mit Wagons bei Nacht und Nebel irgendwohin gefahren werden

So etwas muss man erst einmal zerpflücken, damit man überhaupt einen Zusammenhang erkennen kann. Da wäre zunächst einmal „das eigene Denkvermögen“: Welches Denkvermögen ist da genau gemeint? Ich kann das nicht erkennen. „Vom Fernsehen gelöst“ ist nur zum Teil richtig, denn in sozialen Netzwerken finden sie genau das Programm, dass sie sehen WOLLEN. Das ist wie bei mir und Star Trek. Genauso realistisch und weit außerhalb unserer Zeit.

„In Lager einsperren und exekutieren“? Da trauen sie aber den Geimpften nicht viel zu. Warum sollte man die „armen Ungeimpften“ in Lager einsperren, wenn man sie sowieso exekutiert? Da wäre es doch günstiger, erst exekutieren und liegen lassen. Mit der Zeit treten sie sich fest. „Menschen mit Wagons bei Nacht und Nebel irgendwohin gefahren werden“ Die ÖBB kann nicht überall sein, also kämen nur LKWs infrage. Und „irgendwohin“ beweist nur das „Nichtdenken“ solcher Leute, denn der einzige logische Ort wäre das nächste Impfzentrum.

Man muss schon viel schwarzen Humor besitzen, um solche Dinge als Satire zu betrachten. Für mich wäre so eine Einstellung allerdings tatsächlich ein Grund, solche angeblichen Selbstdenker“ irgendwohin zu fahren – in die nächste geschlossene Abteilung mit wenig Aussicht auf baldige Genesung. Nicht, dass sie noch auf die Idee kommen, als „Genesen“ überall freien Zutritt zu haben.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.