Home » Corona » The biggest Looser

The biggest Looser

Loading

Auch wenn der Titel darauf hindeuten könnte, dass es um Gewichtsabnahme geht, handelt es sich allerdings um Verlierer in der Pandemie – abgesehen von denjenigen, die sowieso schon genug Einbußen hinnehmen müssen.

Da wären zum Beispiel die Wiener Juristen Florian Höllwarth und Alexander Scheer, denen es aber vermutlich egal ist, ob sie Prozesse verlieren. bezahlt werden sie ja sowieso. Die beiden Juristen vertreten einen Ungeimpften, der sich wegen der Corona-Maßnahmen diskriminiert fühlt. Konkret fühlt sich der Antragsteller als Ungeimpfter geoutet, wenn er eine verpflichtende FFP2-Maske in allen Geschäften tragen muss. Außerdem meinen diese Vertreter: „Die Testungen sollten mit dem Impfstatus von Geimpften gleichgesetzt werden. Denn gleiche epidemiologische Gefahren müssen gleich behandelt werden

Soviel Scheinlogik muss man erst einmal vertreten können. JEDER weiß, dass ein Test schon nicht mehr aktuell ist, wenn man die Teststation verlassen hat. Daher kann ein Test niemals mit einer Impfung gleichgestellt werden – abgesehen davon, dass ohnehin etwa die Hälfte aller Tests gefälscht sind. Das Risiko ist also ungleich größer bei Tests und das sollte selbst der verblendetste Anwalt auf dem Schirm haben.

Da hat der Betreffende aber wirklich Glück gehabt, dass ich keine Regeln verordnen kann, denn bei mir würde jeder Verweigerer namentlich mit Adresse und Foto im Netz werden. Immerhin hat jeder das Recht zu wissen, von wem konkret eine nicht zu unterschätzende Gefahr ausgeht. Davon abgesehen könnte diese Diskriminierungsvorstellung dümmer nicht sein, denn auch Geimpfte tragen – auch gemäß der Empfehlung – FFP2-Masken im Handel. Also ein Verfahren, das man nur verlieren kann.

Sollte aber wider Erwarten diesem Antragsteller entsprochen werden. hätten wir den nächsten Looser – die österreichische Justiz, denn das würde bedeuten, dass die Justiz entweder überaus kurzsichtig oder käuflich ist.

Wie dumm diese Aussage dieses „Antragstellers“ ist, kann man auf den ersten Blick sehen: „Dies ist ein Eingriff in die Privatsphäre jedes Einzelnen. In Österreich besteht keine Impfpflicht. Doch mit dieser Verordnung kann jeder sofort Rückschlüsse auf den Impfstatus der Person ziehen“ Ich sehe dadurch nicht, ob er geimpft ist, aber mit dieser Aussage sehe ich auf den ersten Blick, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Also auch ein Looser.

Dass die Impfverweigerer an den steigenden Zahlen  – sowohl Infektionszahlen, als auch die Belegung der Intensivbetten – die Hauptverantwortung tragen, ist auch die Meinung der Corona-Kommission: „Fehlender Impffortschritt muss entsprechend mit stringenteren und zeitnahen Schutzmaßnahmen ausgeglichen werden, um ein Abflachen der vierten Welle bewirken zu können“ Im Klartext: Es wird massive Einschränkungen für Ungeimpfte geben müssen – und zwar zum Schutz derjenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

Diese Gruppe würde in mehrfacher Hinsicht den Titel „The biggest Looser“ verdienen. Sie verstehen nicht einmal, warum primär sie diese Maßnahmen treffen werden. Und sie sind trotzig genug, nichts daran zu ändern.

Die weiteren Verlierer können gar nichts dafür. Sie sind nur leidtragend. Es sind diejenigen, bei denen immer wieder seit Monaten lebensnotwendige Operationen verschoben werden müssen, weil die Intensivbetten von Leuten belegt sind, die vielleicht nicht einmal eine ambulante Betreuung bräuchten, wenn sie sich hätten impfen lassen. Langfristig wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die Intensivbetten drastisch für Impfverweigerer reduziert werden und bereits bei der Anmeldung im Krankenhaus die Frage im Raum steht, ob der Patient geimpft ist oder nicht.

Und dann gibt es natürlich noch die Flachzangen, die einfach nur fordern, die Intensivbetten aufzustocken und das Problem wäre gelöst. Dass auch das Personal dafür vorhanden sein müsste, ist ihnen völlig egal. Ob sie wissen, dass man alleine 4 Leute braucht, um einen Intensivpatienten umzudrehen? Da kann man sich fragen, wer die größten Looser in dieser Aufzählung sind. Für mich ist die Sache klar: Es sind die Egoisten, die gesellschaftsgefährdenden Subjekte und diejenigen, denen andere völlig egal sind.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.