Home » Corona » Wie blöd kann man eigentlich sein?

Wie blöd kann man eigentlich sein?

Loading

Man weiß ja, dass Impfverweigerer recht einfallsreich sein können, um der Covid-19 Impfung zu entgehen und trotzdem keine Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Die dümmste aller Möglichkeiten, die offenbar immer mehr „Anhänger“ findet, wird inzwischen ausführlich in den Medien beschrieben.

Die Tiroler Tageszeitung berichtet von „Corona-Jägern“, deren Tätigkeit darin besteht, sich absichtlich mit dem Virus anstecken zu lassen. Als Genesener steht der Teilnahme am öffentlichen Leben nach zehn Tagen für sechs Monate nichts mehr im Weg. Eine Impfung steht für diese Leute nicht zur Debatte. Weil aber der Genesenenstatus nach sechs Monaten abläuft, sind die Betreffenden bereit, sich ein zweites Mal infizieren zu lassen.

Wer von den Impfverweigerern das Risiko nicht so gerne eingehen will, nutzt dubiose Informationen aus „Telegram“ Kanälen, wie ein PCR-Test „hundertprozentig“ positiv ausfallen soll. Man bräuchte nur Orangen und Zitronen essen beziehungsweise auf die Zunge legen. Natürlich ist das Blödsinn, aber der Glaube kann ja bekanntlich Tests versetzen.

Die Hardcore-Verweigerer greifen noch zu ganz anderen Mitteln. Auf „willhaben“ finden sich Inserate wie „Suche Speichel von aktuell Corona-Positiven, bevorzugt ungeimpft“. Dumm ist nur, dass ein PCR-Test vor Ort damit kaum zu umgehen ist. Und mich bringt es zu der Frage: „Wie blöd kann man eigentlich sein?“ Wäre es eine Krankheit, die nicht übertragbar wäre, dann würde ich dafür plädieren, solche Leute einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Allerdings ohne anderen zu schaden. Genau das tun sie aber durch die Belegung der Intensivbetten, während andere umsonst darauf warten.

Aber es IST KEINE Sache von Einzelpersonen, es geht alle etwas an, weil Covid-19 eben übertragbar ist. Dagegen kann man ein ausverkauftes Wurmmittel durchaus verkraften, denn ob solche Leute wurmfrei sind oder nicht, ist mir wirklich völlig egal.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.