Home » Allgemeines » Nicht alle Masken sind erlaubt

Nicht alle Masken sind erlaubt

Loading

Die MNS-Pflicht muss nun endlich nach wissenschaftlichen Kriterien ausgelegt werden: ­Visiere gelten nicht als adäquater Ersatz für Masken, wie Deutschland und Frankreich schon lange festgestellt haben. Zumindest die Kinnvisiere in Gastronomie und Co. sollen jetzt nicht mehr zulässig sein. Diese werden auch gerne von grundsätzlichen Maskenverweigerern in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen oder an anderen Orten, an denen Maskenpflicht besteht.

Update 11.10.2020:

Die Maskenpflicht wird aus­geweitet. Zudem soll die Maskenpflicht konkretisiert werden. So ist geplant, dass, wie in Italien, Deutschland oder Frankreich, Visiere – vor allem unwirksame Kinnvisiere – nicht mehr als MNS-Ersatz gültig sind.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.