Home » Innenpolitik » Dümmer gehts nicht

Dümmer gehts nicht

Loading

Die Kronenzeitung schreibt den Witz des Tages: FPÖ-Wahlbeisitzerin trägt wegen Attests keine Maske. SO werden die Stimmen der FPÖ sicher ins Unendliche steigen – vorausgesetzt, Patienten aus der geschlossenen Psychiatrie dürfen auch wählen. Auf Twitter ist das Bild eines ärztlichen Attests von einer oberösterreichischen FPÖ-Wahlbeisitzerin zu sehen.

Die Maske wäre „wissenschaftlich belegbar gesundheitsschädlich und im Sinne der Psychohygiene traumatisierend und damit unzumutbar“. Moment: Den Satz habe ich doch schon irgendwo gelesen? Ach ja, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass FPÖ-Leute so dumm sind. Aber man wird auch schon einmal eines Besseren belehrt.

Dieser Arzt hat unserer FPÖ-Beisitzerin (die extra aus Oberösterreich angereist ist) ein „Attest“ ausgestellt, um die Maske zu verweigern. Ist das ein Einzelfall oder hat das System? Ich sage, es hat ganz klar System. Immerhin stammt dieses „Attest“ von Peer Eifler, dem die Berufslizenz inzwischen entzogen wurde. Damit sind auch sämtliche Atteste von Eifler ungültig.

Aber ich denke, solche Dummheiten werden sich letztendlich auch im Wahlergebnis zeigen. Immerhin ist das wieder einmal ein Fall von vorsätzlicher Gemeingefährdung.

Update: die Maskenverweigerin wurde jetzt von der Wahlbehörde des Wahllokals verwiesen. (Es ist ein Ersatzbeisitzer von der FPÖ anwesend)

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.