Home » Innenpolitik » Positives Wahlergebnis

Positives Wahlergebnis

Loading

Die Wien-Wahl liegt hinter uns und erwartungsgemäß hat die SPÖ Diese auch gewonnen. Klarer Verlierer wahren zwei rechte Parteien Noch vor fünf Jahren hat Strache  mit der FPÖ in Wien noch das beste blaue Ergebnis aller Landtagswahlen außerhalb Kärntens – 30,8 Prozent – geholt. Dieser Traum der Blauen hat sich diesmal nicht erfüllt. Nachfolger Dominik Nepp hat die FPÖ in die Einstelligkeit geführt.

Noch vor der Briefwahlauszählung ist klar:

SPÖ – 43,09 Prozent (+3,50 Prozent)
FPÖ – 8,92 (-21,87)
GRÜNE – 12,21 (+0,37)
ÖVP – 18,47 (+9,23)
NEOS – 6,92 (+0,76)
LINKS – 2,02 (+0,95)
THC – 4,32

Dass die Wahl „im roten Wien“ für uns nicht zu gewinnen war, konnte Jeder auch ohne Kristallkugel vorhersehen. Aber Sebastian hat deutliche Worte für das doch bemerkenswerte Ergebnis gefunden. Und was ist mit dem Team H.C. Strache? Dieses Team dürfte sich nun auflösen. Strache will wieder „Unternehmer“ sein. Aber da war doch noch etwas. Ach ja, Ibiza, Veruntreuung, kuriose Finanzierungen etc. Da könnten durchaus ein paar Jahre Unterkunft auf Staatskosten möglich sein.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.