Home » Allgemeines » Tausche Intelligenz gegen Sowas

Tausche Intelligenz gegen Sowas

Loading

Man könnte glauben, dass solche Äußerungen weit weg sind und mit uns gar nichts zu tun haben. Aber wir haben ja auch bei uns Maskengegner, Corona-Leugner und FPÖ-Fans. Die Republikanerin Marjorie Taylor Greene – übrigens begeisterte Trump-Anhängerin – hält offenbar von Masken nicht viel:

„Wissen Sie, wir können auf eine Zeit in der Geschichte zurückblicken, in der Menschen gesagt wurde, sie müssten einen goldenen Stern tragen, und sie wurden definitiv wie Bürger zweiter Klasse behandelt, so sehr, dass sie in Züge gesteckt und in Gaskammern in Nazi-Deutschland gebracht wurden. Ich denke, dass jede vernünftige jüdische Person nicht mochte, was in Nazi-Deutschland geschah, und dass jede vernünftige jüdische Person nicht mag, was mit einer anmaßenden Maskenpflicht geschieht.“

Selbstverständlich meint sie, nichts Falsches gesagt zu haben. Leider gibt es auch bei uns derartige Aussagen. die nicht nur völlig falsch sind, sondern auch ausgesprochen dumm. Solche Vergleiche, finden sich auf jeder „Corona-Demo“ und sogar auf der Straße und an Orten, an denen Maskenpflicht besteht: Beim Einkaufen, beim Arzt, in Apotheken usw. Es sind ausgerechnet die Leute, die schon aufgrund ihres Alters gar keine Vergleiche ziehen könnten und – das kommt erschwerend hinzu – Leute, die sich beim Denken ein bisschen schwertun.

Die falsche Logik besteht schon darin, dass sich nicht Maskenträger diskriminiert fühlen könnten, sondern bestenfalls diejenigen, die keine Maske tragen. Wie das mit dem Tragen des gelben Sterns zusammenpasst, mögen mir solche Leute erst einmal erklären.

Und das ist der nächste Denkfehler von Marjorie Taylor Greene: Es war kein GOLDENER STERN, sondern ein gelber Stern. Aber dieses an sich unbedeutende Detail sagt schon sehr viel über die Fähigkeit zu Denken aus – zumal es sich ja um eine Kongressabgeordnete handelt. Und so ganz nebenbei, möchte ich gerne wissen, was eine Gesundheitsmaßnahme mit Judensternen zu tun haben soll. Aber das konnte eine Vertreterin der QAnon-Verschwörungstheorien sowieso nicht beantworten.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.