Home » Corona » Es ist offensichtlich

Es ist offensichtlich

Loading

Eine Oben-ohne Party haben hunderte von offensichtlich bereits fast Hirntoten gestern am Wr. Karlsplatz veranstaltet. Trotz Regen und zeitweise ungemütlichen 10 Grad haben sie sich nicht abhalten lassen, an der Party teilzunehmen. Masken und Mindestabstand hat man vergeblich gesucht. Dass Wien bei der 7-Tage-Inzidenz aktuell sowieso im negativen Sinn die Infektionsliste anführt, scheint da keine Rolle gespielt zu haben.

Der bisher positive Trend dürfte so nicht lange anhalten. Doch es gäbe durchaus Mittel, solche Dummheiten einzuschränken: Keine oben ohne Partys, sondern unten ohne Partys veranstalten. Da würden nicht Viele kommen. Außerdem hätten sie keine Taschen, um Flaschenöffner, Drogen, etc. mitzuschleppen.

Eine andere Möglichkeit wäre, von jedem Teilnehmer ein schönes Foto zu machen, um es später im Netz zu posten. Chefs und Familien der Betreffenden würden sich freuen und auch die Behörden hätten eine massive Arbeitserleichterung bei den Anzeigen. Übrigens eine Option, die ich bevorzugen würde.

Die Freude wegen der Gastro-Öffnung kann noch so groß sein, aber dass die Öffnungen ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden können, ist den Betreffenden offenbar egal. Hauptsache, sie hatten ihr Freiluft-Besäufnis. Und wenn es wieder einen Lockdown gibt, kann man ja wieder gemeinsam mit Nazis gegen die „böse Regierung“ demonstrieren. Anarchie pur!

Ich sehe jedenfalls nicht mehr ein, Lockdowns hinzunehmen, nur weil ein paar Hirntote glauben, sie müssten über die Stränge schlagen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.