Home » Corona » Eine Rechenaufgabe für Klein-Herbert

Eine Rechenaufgabe für Klein-Herbert

Loading

Die Sondersitzung im Nationalrat sollte wieder ein gefundenes Fressen für Herbert Kickl sein. Dachte er!  Aber außer der üblichen Blamage wurde das nichts.

Für das Vorhaben des grünen Passes hat Kickl ein – sagen wir einmal – reduziertes Verständnis: „Das Vorhaben bedeutet, dass der Begriff Gesundheit abgeschafft wird und an seine Stelle ein Begriff wie potenziell ansteckend tritt. Ab nun muss der Bürger seine Ungefährlichkeit beweisen und wir haben jetzt einen Wohlfahrts- oder Gesundheitskommunismus“.

Und jetzt kommt der Satz aus Kickls Volksschulzeiten: „Dabei sind 99,8 Prozent der Bevölkerung in keinster Weise von der Krankheit betroffen, die restriktiven Maßnahmen gelten aber für 100 Prozent.“

Sorry, dass ich da wieder einmal widersprechen muss. lt. Johns Hopkins sehen die Zahlen etwas anders aus: Gesamtinfektionen in Österreich: 642.583, 10.566 Tote. Und jetzt kommt die Rechenaufgabe für Klein-Herbert: Wenn Österreich 8,859 Millionen Einwohner hat – Wie viele Einwohner entsprechen 0,2 %, die Kickl als von Covid-19 Betroffen anerkennt?

Ganz ehrlich: Wie der Mann die Volksschule geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Und auch die 100 % für die Maßnahmen angeblich gelten, kann nicht stimmen, oder outet ER sich damit als Corona-Sünder? Immerhin bedeuten 100 % wirklich ALLE und zumindest ER hält sich nicht daran. Oder schafft er sogar bei einer 100 % Rechnung einen Rechenfehler? Ganz ehrlich – zutrauen würde ich es ihm schon.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.