Home » Corona » 5000 neue Infektionsfälle

5000 neue Infektionsfälle

Loading

Das ist die Expertenprognose für August.Bei den Über-65-Jährigen sind mittlerweile mehr als 80 Prozent geimpft. das ist die positive Nachricht. Die Jungen von 12 bis 24-Jährigen sieht das wieder ganz anders aus, wie die Grafik deutlich zeigt.

Mückstein: „Bitte lasst euch impfen! Bei der Ausbreitung der Delta-Variante seid ihr die am meisten betroffene Altersgruppe. Die Impfung schützt gegen die Delta-Variante.“ Ein gut gemeinter Appell, der aber offenbar ins Leere geht.

Jüngere scheinen der Ansicht zu sein, dass „ihnen ja nichts passieren kann“ Doch die Psychiatrien sind voll von Leuten mit solchen Allmacht-Gedanken, die glauben, dass ihnen nichts etwas anhaben kann.Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es in keinem Fall zu einem weiteren Lockdown kommt. Mückstein: „Wir machen alles, dass es nicht passiert“.Garantieren kann das bei solchen Zahlen natürlich niemand. Das hängt aber letztendlich von uns allen ab.

Es gibt tatsächlich Viele, die der Ansicht sind, wenn sich Andere impfen lassen, bin ich ja auch geschützt. Also sollen die Anderen machen – ich mache Party! Dass Jugendliche aber ebenso schwere Organschäden davontragen können, wird völlig ausgeblendet.Mit 18 Dialysepatient zu sein, stelle ich mir nicht besonders lustig vor. Oder vielleicht mit 20 die erste Herz-OP zu haben. Das Partyleben wäre damit endgültig vorbei.

Und dann ist da natürlich noch „Long-Covid“ Nach zwei Wochen mit Husten, Kopfschmerz oder Fieber scheint die Infektion überstanden.Aber es betrifft Atemwege, das Herz-Kreislauf-System, Muskelapparat, Nervensystem und auch den Stoffwechsel — bei manchen Patienten also spielt der Körper auch lange danach verrückt. So eine multisystemische Erkrankung hat einiges zu bieten:

• krankhafte Erschöpfung (Fatigue)
• Verschlechterung nach leichter Belastung (post-exzeptionelle Malaise), teilweise zeitversetzt
• Schmerzen
• Schlafstörungen
• Konzentrations- oder Gedächtnisprobleme
• Lärm- und Lichtempfindlichkeit
• Kreislaufprobleme wie Herzrasen oder Herzrhythmusstörungen sowie veränderte Körpertemperatur mit Schweißanfällen
• wiederkehrende Halsschmerzen und Lymphknotenschwellungen
• ständiges Grippegefühl

Vereinfacht ausgedrückt – Ihr jugendlichen Verweigerer werdet definitiv VOR euren Eltern sterben und alle Pläne, die Ihr vielleicht für euer Leben hattet, sind mit einem Mal nicht mehr existent. NOCH habt Ihr die Wahl, aber die Chance wird sich nicht ewig bieten. Und so ganz nebenbei: Mit jedem weiteren NOTWENDIGEN Lockdown rutscht IHR weiter in den sozialen Abgrund. „Wir Alten“ haben ja gelebt. D.h. UNS ärgert Ihr mit der Impfignoranz nicht mehr. Wir kennen Gewinn und Verlust von allem, aber IHR schmeißt euer Leben weg, bevor es richtig begonnen hat.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.