Home » Corona » Ein gespaltenes Land

Ein gespaltenes Land

Loading

Österreich entwickelt sich immer mehr zu einem gespaltenen Land. Um das zu sehen, muss man kein Genie sein. Die Gründe dafür sind allerdings doch etwas überraschend. Während nur 5 % eine Spaltung in der Arm/Reich Schere sehen, sind es bei der Zuwanderung schon 33 % und der Spitzenreiter ist die Corona-Impfung bzw. die Maßnahmen mit 63 %.

Dabei macht es sich die Regierung wirklich nicht einfach, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die Bevölkerung zu schützen. Doch sie könnte es sich einfach machen, indem sie ganz einfach sagt: „Die vernunftbegabten Impfwilligen und alle Ignoranten haben die gleichen Rechte. Sollen die Impfverweigerer machen, was sie wollen und an Covid-19 verrecken. Die Geimpften sind sowieso vor schweren Verläufen geschützt.

Doch ganz so einfach ist es leider nicht. Es gibt trotzdem Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen und auch, wenn mir und meiner Familie ein schwerer Krankheitsverlauf mit ziemlicher Sicherheit erspart bleibt, möchte ich ein Krankenhaus nicht einmal kurz von innen sehen. Erfahrungswerte zeigen mir, dass zumindest männliche Patienten in solchen „Einrichtungen“ immer wieder misshandelt werden. Ich kann nur vermuten, dass es den weiblichen Pflegepersonal eine Art „Macht“ verleiht“, die es unter normalen Umständen niemals hätte.

Im Übrigen schützt eine Impfung nicht vollständig vor einer Übertragung oder vor einem Ausbruch von Covid-19. Die Übertragungsrate ist deutlich geringer, aber niemals ganz ausgeschlossen. Ein Irrtum, dem Viele unterliegen.

Wenn Impfverweigerer glauben, sie müssten aber Geimpfte auf offener Straße attackieren, oder maskenlose Verkäuferinnen im Lebensmittelhandel einen Maskentragenden Kunden mit einem mitleidsvollen Blick strafen, dann ist die Spaltung nicht im Gange, sondern längst vollzogen. Ich denke mir dann meinen Teil: „und wünsche den Betreffenden ein langes und schmerzhaftes Ende“. Mitleid haben die jedenfalls nicht zu erwarten.

Traurig finde ich nur die unendliche Dummheit, mit der Impfgegner Verschwörungstheorien verbreiten, ob wohl NICHTS davon jemals bewiesen wurde.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.