Home » Innenpolitik » Es lichtet sich

Es lichtet sich

Loading

Langsam aber sicher ergeben die veröffentlichten Chats, die Angriffe auf Sebastian und die ÖVP, aber auch die Hintergründe für mich einen logischen Sinn. Vielleicht sollte man sich weniger auf sogenannte Informanten aus der dritten und vierten Reihe beschäftigen, die möglicherweise ganze Akten an die Medien weitergegeben haben könnten. Vielleicht wird man auch gleich in der ersten Reihe fündig, wenn man nicht blind vertraut und der Justiz immer Glauben schenkt.

Es ist doch merkwürdig, was man so alles findet, wenn man sich den Koalitionspartner genauer betrachtet. Da wäre zum Beispiel Alma Zadic als Justizministerin, die sich ja grundsätzlich bedeckt hält, wenn es um die spärlichen offiziellen Informationen aus dem Ministerium geht. Ist es nicht seltsam, dass ein Peter Pilz und seine Plattform ZackZack den kompletten Akt bezüglich der Hausdurchsuchung bei der ÖVP hat?

Eigentlich nicht. Es dürfte Pilz nur einen Anruf gekostet haben – nach dem Motto „Alma, könntest Du nicht einmal…?“ Denn unsere geschätzte Justizministerin Alma Zadic – von den Grünen eingesetzt, kommt aus einer eindeutigen Richtung. In ihrem Lebenslauf liest sich das so: „Einzug in den Nationalrat für die Liste Pilz (später JETZT). Im Juli 2017 Wechsel zu den Grünen, deren Klub sie seit der Nationalratswahl angehört.“ Da bekommen doch diese Leaks, die Veröffentlichung von Chats und dem Durchsuchungsbeschluss ein ganz neues Gesicht.

Ob sich der kleine Giftpilz damit möglicherweise einen finanziellen Vorteil erhofft hat? Immerhin scheint der „arme Mann“ ja schon fast am Hungertuch zu nagen – wenn er schon auf seiner Seite ZackZack um Spenden bettelt.

Ich wäre ja wirklich böse, wenn ich da einen Zusammenhang sehen würde, aber andererseits ergibt sich so ein Verdacht zwangsläufig, wenn man nur etwas genauer so einen Lebenslauf, der die Öffentlichkeit nur selten interessiert, etwas genauer betrachtet. Wenn diese These aber der Wahrheit entsprechen sollte, dann muss ich mich schon fragen, woran mich dieses Szenario erinnert. Ach ja, der Film: „Der Feind in meinem Bett“

Teilen

5 Kommentare

  1. So etwas in der Richtung hab ich vermutet. Mein Instinkt funktioniert, aber mich zu äußern, wenn ich nichts Konkretes weiß, wäre damals nicht richtig gewesen. Ich glaube, dass Viele einen Verdacht hatten – denn besondes Pilz, wurde auch früher schon aus guten Gründen nicht geschätzt. Als Ehrenmann galt er nie. Bin sicher, nicht die Einzige, die Böses ahnte, als dort die Übeltaten passierten!

  2. Ja, es war ein schwerer Fehler bei der Regierungsbildung, Alma Zadic als Justizministerium „werken“ zu lassen. So wie es überhaupt der größte Fehler war, mit den Grünen eine Koalition zu bilden.

  3. …dem ist nichts mehr hinzuzufügen….die Frage ist ja nur, wie geht das weiter?
    …die Erkenntnis, dass es ein schwerer Fehler war mit den Grünen zu koalieren ist eine Sache, aber Österreich vor einer RotNeosGrün(FPÖ) zu schützenn ist eine andere Sache….
    ….die abtrünnigen ÖVP Wähler*innen müssen wieder ins Boot geholt werden und das geht wohl nur durch Aufklärung, nicht nur die Causa Kurz betreffend, sondern vor allem über die chaotischen desaströsen Folgen, die Österreich drohen, wenn wir diesem Putsch erliegen….
    …Graz mit Rot/Rot/Grün wird uns hoffentlich die Augen öffnen!

    • Leicht wird das sicher nicht, denn der Schaden ist bereits angerichtet.Die Aufklärung dürfte – so sehr wir das auch wollen – nicht ganz so einfach werden, denn diese sogenannten Beweise der WKStA dürften alle zusammen unzulässig sein.Die Beschaffung ist mehr als zweifelhaft und die Weitergabe an die Medien ist sowieso illegal. Aufklärung wäre auch im Interesse der ÖVP dringend geboten. Aber es dürfte kaum anzunehmen sein, dass diese sogenannten Beweise überhaupt verwendet werden dürfen. In Graz dürfte es spannend werden, denn die Kommunisten haben auf meine „harmlosen Fragen“ nicht reagiert. Die Tatsache, dass sie z.B. Gemeindewohnungen für Ausländer nach einem Jahr Aufenthalt freigeben wollen – ohne weitere Bedingungen -während Einheimische jahrelang warten müssen, wird noch viel böses Blut bringen.

  4. Was da passiert sprengt die schlimmsten
    Mafia-Vorstellungen. Wenn das so
    weiter geht, sind wir in der Anarchie
    angekommen. Vielleicht gilt damn
    wieder das Faustrecht.
    Was Pilz u. Zadic angerichte haben
    kann m M. nur mit obersten Wissen
    passiert sein

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.