Home » Corona » Realitätsverleumder

Realitätsverleumder

Loading

Während wir inzwischen einen neuen Negativ-Rekord von 14.400 Neuinfektionen haben, gibt es immer noch Realitätsverleumder, die glauben, Corona würde gar nicht existieren. Zu ihnen gehört Bernhard Zangerl, Chef des Après-Ski-Lokals „Kitzloch“ in Ischgl. Er hat seinen Gästen ab der „Kitzloch“-Eröffnung am 20. November ein Erlebnis wie eh und je versprochen. Es wäre immer schon der perfekte Platz zum Abschalten gewesen, um mit Freunden etwas zu trinken oder Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Unnötig zu erwähnen, dass dieser Betreiber auch noch weitere Lokale in Ischgl hat: „Wir sperren eine Woche früher auf, damit wir den Saisonstart vorab schon mit Gästen, Freunden und Lieferanten feiern können. Wir sind für die breite Bevölkerung da und dafür absolut bereit“.

Aber auch das Coronavirus ist bereit und zu behaupten, dass Après-Ski genauso wichtig, wie der Opernball wäre, ist nicht nur dumm, sondern angesichts der derzeitigen „Rekordlage“ absolut verantwortungslos. Dazu kommt die „Kleinigkeit“, dass Österreich inzwischen auf der „roten Liste2 anderer Länder steht und kaum Gäste zu erwarten sind. Jeder wird das zweifelhafte Vergnügen haben, nach der Heimreise erst einmal die nächste Zeit in Quarantäne zu verbringen.

So ein Verhalten, das andere massiv gefährdet, ist etwas, das bei mir eine sofortige Schließung des Betriebes zur Folge hätte. Und da gibt es noch eine Kleinigkeit: Ich rechne fest damit, dass es in Kürze zu einem bundesweiten Lockdown kommt. Die steigenden Zahlen, die Triage und das verantwortungslose Handeln von Teilen der Bevölkerung , lässt nur eine Option zu: Lockdown für alle bis weit in den Dezember hinein, mit nahtlosem Übergang in einen Lockdown für Ungeimpfte.

Anders wird man die Infektionszahlen nicht senken können – ebenso wenig, wie die Belegungen der Intensivstationen. Dass man inzwischen die Leichen in den Krankenhausgängen stapeln muss, erinnert an Italien, wo man die Leichen nur noch auf LKWs werfen konnte. So sehr ich auch grundsätzlich dagegen bin, Geimpfte für die Wahnsinnigen büßen zu lassen, weil sie aus Trotz die Impfung verweigern, wird es wohl notwendig sein, harte Maßnahmen vorzuschreiben.

Eines jedoch ist klar: Zu Lachen werdet ihr Schwurbler nichts mehr haben, denn wir, die Denkenden vergessen nicht. Verzeihen übrigens auch nicht. Da wärt Ihr in der Kirche besser aufgehoben.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.