Home » Innenpolitik » Narrenparade

Narrenparade

Loading

Und wieder gibt es sogenannte „Mega-Demos“, die sich universell gegen alles richten. gegen Corona-Maßnahmen, die gar nicht diskutiert werden müssen, gegen die Impfpflicht, obwohl die längst beschlossen ist, gegen die Regierung, obwohl die Vorgaben gar nicht nötig wären, wenn jeder wenigstens ein bisschen Hausverstand mitbringen würde und natürlich auch gegen vernünftig denkende Menschen in unserem Land – egal, ob es dabei um Ärzte, Pflegepersonal, Impfwillige, Exekutive oder schlicht Impf-Befürworter geht.

Diese Demos sind eine Art Narrenparade und das ist noch ein sehr netter Ausdruck dafür – auch wenn er eher verharmlosend wirkt, wenn man sich die permanenten gewalttätigen Ergüsse bei diesen zweifelhaften „Veranstaltungen“ betrachtet. Andererseits trifft es den Kern der Sache genau. Es müssen ganz einfach Narren sein, denn die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht.

Es ist völlig unverantwortlich, dass wieder einmal kaum FFP2-Masken und Abstände zu sehen sind und trotzdem diese Demonstranten größtenteils unbehelligt weiterziehen können. Dazu kommt, dass es inzwischen bewiesen ist, worum es wirklich geht. NUR um Krawall und das Provozieren von Unruhen. Oder was will man mit Sprengkörpern, Böllern, Rauchbomben und fliegenden Glasflaschen bewirken?

Wenn die Universaldemonstranten, die augenscheinlich auch viele Osteuropäer „mitschleppen“, unbedingt alles eskalieren lassen wollen, hätte ich auch ein Patentrezept für die Behörden. Man sollte sie ruhig über den Ring ziehen lassen, aber in jeder Seitenstraße Wasserwerfer positionieren, die mit „Löscharbeiten“ die Stimmung regelmäßig abkühlen. Wer dann noch weiterhin gewaltsam demonstriert, gehört zur eingefleischten Narrenparade, denn es geht weder um irgendwelche Maßnahmen, oder die Impfpflicht. Es geht ausschließlich um die Umsturzfantasien von gewissen rechtsradikalen „Führern“.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.