Home » Außenpolitik » Beweise

Beweise

Loading

Das ist jetzt das Motto zahlreicher Fernsehsender: Beweise auf den Tisch legen, oder Klappe halten! Nach den ohnehin schon haltlosen Vorwürfen von Donald Trump in Richtung Joe Biden, dass er „die Wahl stehlen würde“ oder auch, dass es sich bei den Stimmen für Biden um Wahlbetrug handeln würde, haben zahlreiche Sender jetzt drastische Maßnahmen ergriffen und während der Rede Trump einfach abgeschaltet.

Lester Hold von ABC hat es deutlich formuliert: „Wir müssen hier unterbrechen, weil der Präsident eine Reihe falscher Aussagen gemacht hat, einschließlich der Behauptung, dass es einen Wahlbetrug gibt. Es gibt keine Beweise dafür“ Auch ABC, MSNBC, USA Today und CBS haben ähnlich reagiert.

„Da sind wir wieder in der unüblichen Position, nicht nur den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu unterbrechen, sondern auch den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu korrigieren“, meint MSNBC-Moderator Brian Williams. Dieser Rückschlag durch die Presse dürfte Trump wohl mehr schmerzen, als die Tatsache, dass er drastisch in den noch verbleibenden Bundesstaaten verliert.

Maßnahmen, die durchaus auch bei österreichischen Oppositionsaussagen angebracht wären, denn seriöse Kritik scheint ihnen fremd zu sein. Aber hierzulande fällt leider auch der größte Schwachsinn noch unter Meinungsfreiheit.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.