Home » Außenpolitik » Pilgerfahrt?

Pilgerfahrt?

Loading

Pilgerfahrt?

Russland macht es genau so, wie alle Länder mit Diktatoren an der Spitze. Das Land stellt sich als „armes Opfer“ dar, das ja völlig unberechtigt sanktioniert wird. So hat Russland bereits die Reaktion der EU, der USA und vieler anderer Staaten auf den Ukraine-Krieg als schweren Angriff kritisiert.

Einem fortgeschrittenem Realitätsverlust dürfte auch Risslands Vizeaußenminister Sergej Rjabkow zum Opfer gefallen sein: „Was wir in den vergangenen Tagen beobachtet haben, ist eine beispiellose wirtschaftliche, politische und Informationsattacke gegen Russland“. Der Westen muss ja wirklich „böse“sein, wenn Sanktionen so unberechtigt wären.

Rjabkow hat nur vergessen zu erwähnen, dass diese internationalen Sanktionen eine REAKTION auf die völlig unberechtigten Attacken auf die Ukraine sind. Oder will uns Russland verkaufen, dass sich der Kriegsverbrecher Putin auf einer Pilgerfahrt in die Ukraine befindet? Wohl nicht, denn er müsste dafür selbst mit den Truppen mitziehen. Doch dafür ist er zu feige und so verkriecht er sich lieber un einem Bunker im Ural, der nebenbei einer unterirdischen Stadt gleicht.

Manche behaupten, dass Putin natürlich kein Diktator wäre. Aber vielleicht könnten mir genau diese Leute erklären, warum dann z.B. der populäre kremlkritische Radiosender Echo Moskwy geschlossen wurde.

Welche der Sanktionen Putin am meisten schmerzt, ist unklar. aber ein wesentlicher Punkt dürften die Sanktionen gegen russische Oligarchen sein. Die Beschlagnahme von deren Besitztümern dürfte nicht nur den Betreffenden weh tun, sondern auch dem Land insgesamt und auch Putin selbst. Immerhin kippt langsam die Stimmung in der russischen Bevölkerung und es ist nicht ausgeschlossen, dass Putin von den eigenen Leuten gestürzt wird.

Spannend wäre auch, zu erfahren, wie viele aus seinen eigenen Reihen – aus dem engsten Kreis – sich die von einem russischen Millionär ausgesetzte Kopfprämie für Putin (Tot oder lebendig) verdienen wollen, denn am Ende leidet die Weltwirtschaft auch darunter und darauf hat Putin keinen Einfluss.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.