Home » Außenpolitik » Witzpille Putin

Witzpille Putin

Loading

Witzpille Putin

Manchmal kommt sogar aus Krisenregionen eine unterhaltsame Meldung. Der heutige „Running-Gag“ kommt direkt aus dem Kreml und der hat es in sich. Zunächst möchte man das für Satire halten, aber nein – es ist völlig ernst gemeint:

Putins Mehrheitspartei im russischen Parlament, einiges Russland, will die Umsetzung westlicher Sanktionen unter Strafe stellen. Andrei Alexandrowitsch Klischas hat angekündigt, morgen einen Gesetzesentwurf in der Duma einbringen zu wollen, nachdem die Umsetzung westlicher Sanktionen unter Strafe gestellt werden sollen.

Wer da allerdings als Beschuldigter gelten soll un d welche Strafen es dafür geben soll wurde natürlich nicht erwähnt, doch gerade diese Punkte wären richtig spannend. Ist Putin so verzweifelt, dass er jetzt allen westlichen Ländern Fernsehverbot geben will?  Für mich wäre natürlich noch eine weitere Frage interessant:

Würde es überhaupt für solche „schweren Verstöße“ eine Verhandlung geben? Oder auch die Frage, wie so eine Verhandlung ablaufen soll, ist nicht so unwichtig. Immerhin wären es Verhandlungen ohne Anwesenheit eines Beschuldigten, denn die Vertreter der „bösen Staaten“ haben ja alle Einreiseverbot in Russland.

Die Vermutung des kollektiven Wahnsinns in diesen Kreisen breitet sich bei mir immer weiter aus und es stellt sich die Frage, wie lange dieses „neue Gesetz“ dann gelten soll. nachdem in Russland aber wieder über die Todesstrafe nachgedacht wird – und das ist die ernste Komponente dabei – muss man wohl mit Killergruppen in ganz Europa rechnen, denn ob da noch jemand freiwillig russischen Boden betritt, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.