Home » Corona » Interessanter Gedanke

Interessanter Gedanke

Loading

Ich bin ja nur froh, dass ich nicht der Einzige mit dieser Idee bin. So bin ich nicht alleine schuld, falls so etwas kommen sollte. Der Gesundheitsökonom Willy Oggier, der nicht nur in Wien doziert hat, sondern auch Berater verschiedene Schweizer Spitäler in der Covid-Pandemie ist, hat einen interessanten Gedanken angesprochen und ich bin durchaus geneigt, da 100 % zuzustimmen.

Falls auf Intensivstationen müsste eine Triage eingeführt werden muss – also dass entschieden werden muss, wer behandelt wird und wer nicht – gäbe es eine einfache Lösung: „Ich schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf ein Akutbett oder einen Intensivplatz verwirken, falls es zu Engpässen kommt“, meint Oggier. Und weiter: „Wer angezeigt wird, weil er die Abstands- und Hygieneregeln mutwillig missachtet, soll die Verantwortung für sein Handeln tragen. Ich schlage vor, dass diese Personen namentlich erfasst werden und im Zweifelsfall kein Intensivbett erhalten. Ganz nach dem Verursacherprinzip“

Corona-Leugner sind ja ohnehin immun und glauben nicht, dass ihnen ernsthaft etwas passieren kann. Ersatzweise könnten die Corona-Leugner auch ihr blaues Parteibuch vorlegen. Es würde sich sehr schnell zeigen, wie groß die Überzeugung dieser Leute tatsächlich ist.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.