Home » Außenpolitik » Die Masken fallen

Die Masken fallen

Loading

Die Masken fallen

Seit Beginn des Ukraine-Krieges frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis Putin und seine Kriegsgenossen ihre Maske fallen lassen und die wahren Ziele dieses imperialistischen Gehabes bekannt werden. Jetzt sieht es so aus, als ob die Masken definitiv gefallen wären.

Von einer „Spezial-Operation“ ist jedenfalls keine Rede mehr. Die russische Journalistin Nadana Fridriksson den postsowjetischen Staaten direkt gedroht und ich gehe davon aus, dass im russischen Staatsfernsehen nichts veröffentlicht wird, was nicht von Putin direkt abgesegnet wird.

Die Drohung ist also durchaus ernst zu nehmen: „Diese Länder im postsowjetischen Raum, die sich für Westlichkeit und Neutralität entschieden haben, sollten verstehen, dass sie die Nächsten sind. Früher oder später wird die Kampagne in der Ukraine beendet. Nach der Ukraine ist ein anderes Land an der Reihe

Putins „Spitzen-Propagandist“, Wladimir Rudolfowitsch Solowjow wird deutlicher: „Die Spezialoperation in der Ukraine ist nur Teil eines größeren Vorhabens. In Bezug auf Hyperschall-Waffen liegen wir vor allen anderen. Unsere Hyperschall-Waffen sollten in die Nähe der USA gebracht werden, mit einer maximalen Flugzeit von fünf Minuten. Biden wird weiterhin rumsitzen und stottern, aber der Rest wird darüber nachdenken, wie man verhandeln kann. Das ist das einzige Szenario für uns, um die Ukraine zu entnazifizieren und zu demilitarisieren. All das ist Teil eines größeren Plans, in dem es nicht nur um eine Spezial-Operation geht, sondern um den 3. Weltkrieg – oder für uns: der zweite große patriotische Krieg„.

Es ist übrigens derselbe Wladimir Solowjow, der den deutschen Kanzler Scholz als Motte bezeichnet hat und die Meinung vertritt, dass es Stalins Fehler war, Deutschland existieren zu lassen.

So fügt sich eines zum anderen und meine Befürchtungen, die ich ja schon lange geäußert habe, scheinen sich damit zu bestätigen. Während des Ukraine-Krieges hat Putin ja genügend Zeit, seine neuen „Spielsachen“ zu testen, ohne dass er mit merklichen Konsequenzen zu rechnen hätte.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.