Home » Innenpolitik » Neuwahlen?

Neuwahlen?

Loading

Wir wissen ja alle, dass die FPÖ gelegentlich recht absurde Vorstellungen hat – besonders, wenn es um Corona geht. Dass die Blauen aber so deutlich ihre geheimsten Träume so offen darstellen, ist verhältnismäßig neu. So rechnet Norbert Hofer mit „baldigen Neuwahlen“, wobei viel wahrscheinlicher ist, dass es sich dabei um einen der typischen Wunschgedanken handelt.

Nach dem Wr. Absturz müsste es ein „blaues Wunder“ sein, wenn Kickl & Co mit einem Stimmenzuwachs rechnen dürften. Jedenfalls glauben die Blauen tatsächlich daran, dass die Regierung das nächste Jahr nicht überstehen werden.

Die Sache mit dem Verbreiten von Gerüchten sollten Hofer und Konsorten aber noch ein bisschen üben. Demnach soll die ÖVP schon Plakatflächen für das Frühjahr bestellt haben. Hofer meint dazu: „Ob das eine Zwischenkampagne ist, oder ob das mehr bedeutet, wissen wir nicht“

Hoffentlich erfährt Hofer nicht, dass diese Plakatflächen nur dafür gedacht sind, im Frühjahr entsprechend Werbung zu machen – für Sebastians Heiligsprechung. Da muss man vorbeugen, denn der Papst will ja wahrscheinlich auch mit aufs Foto.

Dass es innerhalb der Regierungsparteien immer wieder zu kleinen Reibereien kommt, ist völlig normal, doch der Wunschgedanke der FPÖ wird sich wohl nicht erfüllen. Doch die Blauen fühlen sich „gerüstet“ für eine Wahlauseinandersetzung im kommenden Jahr. Wenn sie sich da nicht am Ende schwarz ärgern.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.