Home » Corona » Unklare Aussagen

Unklare Aussagen

Loading

Ich versuche immer wieder, aus der Presse das zu entnehmen, das für die gesamte Bevölkerung gültig sein sollte. Aber alles, was ab dem 18. Januar passieren soll, liegt nicht nur im Halbdunkel. ich sehe da ein tiefes schwarzes Loch, durch das Keiner durchblickt. es stellen sich einige Fragen, die die unbeantwortet bleiben.

# Soll man sich jetzt nur vom 18. Januar bis 24. Januar freitesten, oder auch darüber hinaus – bis die Pandemie vorbei ist? Immerhin bringt der genannte Zeitraum nicht wirklich viel.

# Bedeutet ein nicht vorhandenes negatives Testergebnis ein Betretungsverbot für den Handel (abgesehen vom Lebensmittelhandel)?

# Wenn ja – wer soll das kontrollieren? Polizei dürfte dafür kaum genügend Personal haben und eine Zivilperson darf nichts kontrollieren, was z.B. Personaldaten wie Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer etc. enthält.

# Es ist mehr als wahrscheinlich, dass im Bundesrat diese Maßnahmen für 8 Wochen blockiert werden. Gilt in diesem Fall der harte Lockdown weiterhin bis 24. Januar mit allen Einschränkungen?

# Solange das Wetter mitspielt, wäre das testen lassen nicht so ein Problem. Was aber, wenn man bei strömenden Regen eine Stunde oder mehr auf der Straße in der Schlange steht und sich dadurch eine Lungenentzündung einfängt, nur um ein negatives Testergebnis zu bekommen? Überdacht war bei der letzten Massentestung bei uns nichts.

Antworten auf diese Fragen habe ich jedenfalls nicht gefunden und das hätte Anschober erst einmal klären müssen. Und einen Blankoscheck würde ich Anschober auch nicht in die Hand drücken.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.