Home » Innenpolitik » Starautor aber keine Ahnung

Starautor aber keine Ahnung

Loading

Es ist schon auffällig, dass sich immer wieder Leute zu Wort melden, gegen die Regierung hetzen und sinnlos kritisieren, obwohl sie weder mit der aktuellen Politik etwas zu tun haben, noch irgendeine Ahnung davon haben. Einer davon ist der „Starautor“ Robert Menasse. Für ihn ist unser Karl Nehammer ein „Heuchler“.

Außerdem nennt er die Aussage, dass sich der Innenminister den Anordnungen des Gerichts in Bezug auf die jüngste Abschiebung nicht widersetzen kann, eine glatte Lüge. Zitat: „Die höchstgerichtliche Entscheidung bedeutet nur die BERECHTIGUNG, keineswegs aber die VERPFLICHTUNG zur Abschiebung. Nach der Entscheidung des Gerichts lag es nun am Minister, die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT und das KINDESWOHL zu berücksichtigen. Als Karl Nehammer mit bemüht sensiblem Blick (der eben deshalb an Glasaugen erinnerte) sagte, dass „so eine Abschiebung immer auch persönlich betroffen“ mache, und er selbst „wirklich persönlich sehr betroffen“ sei, war jedem denkenden Gemüt in Österreich klar, dass er ein Heuchler ist. Dazu muss man weiters nichts mehr sagen. Er weiß es natürlich selbst, dass er ein Heuchler ist, und vor allem weiß er auch, dass Millionen Menschen das wissen, und damit muss er leben“

Die Ahnungslosigkeit zeigt sich schon dadurch, dass ausführende Organe – in diesem Fall das Innenministerium – die Anordnungen der Gerichte umzusetzen haben und nicht die Entscheidungen im letzten Moment noch umzudrehen dürfen. Unseren Karl Nehammer als „Zyniker der Macht“, und „Ministranten der Kurz-Religion“ zu bezeichnen, disqualifiziert diesen Autor für mich in JEDER Hinsicht.

Menasse scheint das Rechtssystem nicht einmal annähernd zu verstehen und doch verschafft er sich Gehör zu politischen Dingen, um Stimmung zu machen. Vielleicht sollte sich der „Starautor“ besser einmal Kinderbüchern widmen. Dort könnte er wenigstens keinen großen Schaden anrichten DAS ist keine Meinung, sondern ein unqualifizierter Frontalangriff von Jemandem, der von den Hintergründen und vom Rechtssystem keine Ahnung hat.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.