Home » Corona » Testpflicht für Friseur

Testpflicht für Friseur

Loading

Echt gut organisiert, die neue Verordnung zum Thema Friseurbesuch. Besonders ältere Menschen könnten damit aber massive Probleme haben. Das bestätigt auch der Pensionistenverband. Neben der FFP2-Maskenpflicht ist auch ein negatives Testergebnis notwendig. Und das darf nicht älter als 48 Stunden sein. So weit, so schlecht: „Die von der Bundesregierung angekündigten Lockerungen bringen viele ältere Menschen zum Verzweifeln. Um zu einem Test zu kommen, müssen in vielen Landesteilen Österreichs enorme Strecken zurückgelegt werden“

Der Pensionistenverbands-Generalsekretär Andreas Wohlmuth: „Vom Ort Unterlaussa (Bezirk Steyr-Land) müssen die Menschen nach Steyr (ca. 70 km) bzw. nach Garsten (ca. 66 km) oder ins benachbarte Niederösterreich nach Waidhofen an der Ybbs (ca. 44 km) testen fahren. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es dafür keine Möglichkeiten. Für Menschen ohne Auto ist das ein unmögliches Unterfangen“

Teilen

Ein Kommentar

  1. Testen für Friseurbesuch,für Pediküre,für Massage usw.ist ein logistischen Aufwand der kaum zu koordinieren ist.Termin fixiert,Testung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich,aus welchen Gründen auch immer.Ohne Internet gar nicht möglich.Das kann nicht funktionieren !!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.