Home » Corona » Demo-müde oder Sieg der Vernunft?

Demo-müde oder Sieg der Vernunft?

Loading

Nachdem jetzt die ersten Zahlen der angekündigten Demos in Wien da sind, besteht durchaus Grund zur Hoffnung. Eine Eine Fahrzeug-Demo am Ring, bei der 1800 Fahrzeuge angekündigt waren, hatte nur einen Reisebus und ein Dutzend PKWs als „Mitfahrer“.Und eine als „Faschingsumzug“ getarnte Kundgebung um 14 Uhr am Maria-Theresien-Platz war von etwa 100 Demonstranten besucht.

Ab 15 Uhr war am selben Ort sollte eine Standkundgebung stattfinden.Ein paar Dutzend Personen waren da. Ob das kalte Nieselwetter damit zu tun hatte? Man könnte jedenfalls glauben, dass die Vernunft auf dem Siegeszug ist. Wäre wünschenswert, denn diese Demos bringen außer vielen Neuinfektionen nichts.

Es kann sich auch nicht der gewünschte Erfolg einstellen, denn das Coronavirus macht keine Ausnahmen und die Maßnahmen sind alternativlos. Da können die Antreiber und Hetzer soviel erzählen wie sie wollen. Vielleicht werden auch die morgigen Öffnungsschritte als Teilerfolg betrachtet. Aber die waren sowieso vorgesehen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.