Home » Corona » Nicht ansteckend

Nicht ansteckend

Loading

Das ist so ziemlich die beste Nachricht seit Langem: Nach einer aktuellen Studie sind Geimpfte nicht ansteckend. Diese Studie kommt aus Israel und dieses Land hat ja bekanntlich mit der Corona-Impfung die meiste Erfahrung. Dort ist ein Drittel der Bevölkerung bereits geimpft. Diese Studie betrifft übrigens den Biontech-Impfstoff.

Das bedeutet zunächst einmal, dass man meiner Ansicht nach – trotz gegenteiliger Aussage – durchaus eine Impfpflicht in Betracht ziehen sollte. Jemand der nicht infektiös ist, stellt demnach auch kein Risiko mehr für Andere dar und mit zunehmender Impfquote auch einen großen Schritt näher an den Freiheiten, die so Viele vermissen.

Anders ausgedrückt – für Diejenigen, die das nicht verstehen: Nur Geimpfte und Tote können keine Covid-19 Infektion aktiv übertragen, sind keine Gefahr für Andere und daher müssten demnach Geimpfte mehr Freiheiten haben, als Ungeimpfte. Das nur als Hinweis für Impfverweigerer, die ohne zwingenden Grund (Allergiker, Schwangere) unbedingt gegen den Strom schwimmen müssen. An der Impfverträglichkeit der genannten Gruppen (inklusive Kindern) wird bereits gearbeitet.

In bestimmten Hotels, in Fliegern verschiedener Fluglinien gibt es bereits eine Impfpflicht und entgegen allen Trotzköpfen muss gesagt werden, diese Maßnahme ebenso zulässig ist, wie ein Beschäftigungsverbot von Ungeimpften in Unternehmen. Kein Unternehmen, kein Veranstalter und kein Betreiber von Freizeitbetrieben kann es sich leisten, dass sich ein Cluster in seinem Bereich bildet.

Langfristig wird kein Weg daran vorbeiführen, JEDE Freiheit an eine Impfung zu koppeln – nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Wenn es um den Schutz anderer Menschen geht, darf es keine Kompromisse und keine Ausnahmen geben und da darf man mir durchaus diktatorische Ideen vorwerfen. Das ist mir völlig „Salami“.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.