Home » Corona » Doch kein Impfstoff

Doch kein Impfstoff

Loading

Langsam muss ich mich fragen, ob nicht ein Lizenzentzug bei AstraZeneca angebracht wäre und Österreich erst einmal ausschließlich für sich selbst produzieren sollte. Von den 11.000 Impfdosen, die diese Woche von AstraZeneca in Österreich erwartet werden, gibt es genau NULL.

Für kommende Woche sind 10.300 Impfdosen AstraZeneca angekündigt, doch fix ist das noch lange nicht. Fix zugesagt wurden lediglich 5700 Impfdosen für nächste Woche. Für die Woche darauf geht es um 17.100 Dosen AstraZeneca, aber auch da gibt es keine fixe Zusage.

38.400 Impfdosen sind damit mehr als ungewiss und Österreich kann zusehen, wo das Land Impfstoff herbekommt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Österreich damit „bestraft“ werden soll, weil wir nicht tausende von Flüchtlingen aufnehmen und noch dazu so böse sind, mit Putin über Sputnik zu reden. Auffällig ist jedenfalls der zeitliche Zusammenhang.

Für mich ist allerdings auch klar, dass AstraZeneca offenbar andere Käufer gefunden hat, die bereit sind, mehr zu bezahlen, obwohl dieses Unternehmen ja bereits kassiert hat. Daher: Für mich ein krimineller Haufen, dem durchaus klar ist, dass es nach Corona für diese Firma keine Zukunft gibt. Also noch einmal alles nehmen, was sich anbietet – egal, wer damit auf der Strecke bleibt. Die gesamte Regierung wäre gut beraten, wenn auf das Wort dieses Unternehmens nichts mehr gegeben und sofort geklagt wird.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.