Home » Corona » Mit Angst Geld verdienen

Mit Angst Geld verdienen

Loading

Es ist schlimm genug, dass wir seit über einem Jahr mit verschiedenen Maßnehmen und diversen Lockdowns leben müssen, um die Pandemie zumindest im eigenen Land so halbwegs in den Griff zu bekommen. Noch schlimmer finde ich aber verschiedene Unternehmen, die Angst als wichtigstes Hilfsmittel zur Umsatzsteigerung ansehen.

Folgendes Prospekt habe ich gestern in der Post gefunden und die Methode dieser Werbung finde ich recht zweifelhaft:

Natürlich hat jeder das Recht, seine Werbung zu gestalten wie er will. Aus meiner Sicht, ist es aber eine Sauerei, mit der Angst der Menschen vor einem weiteren Lockdown Geld zu verdienen. Dazu kommt, dass in der Steiermark gar kein Lockdown geplant ist. Auf diese Art werden die Menschen dazu animiert, wieder einmal die Geschäfte zu stürmen, sich in endlosen Warteschlangen dicht gedrängt anzustellen und sich nicht nur eine neue Küche zu sichern, sondern auch gleich eine Covid-19 Infektion.

Nach dem Motto: „Was bei IKEA funktioniert, bringt uns auch Umsatz“ ziehen heimische Unternehmen an der gleichen Schnur, an der eine saftige Wurst hängt. Hauptsache, der Umsatz stimmt. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob man vor und nach einem Lockdown die Rabattschlachten nicht verbieten kann. Wenn aber jetzt direkt mit der Angst der Menschen gespielt wird, ist das für mich ein guter Grund, bei solchen Unternehmen erst einmal nichts zu kaufen – so verlockend die „Angebote“ auch sein mögen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.