Home » Corona » So funktioniert es nicht

So funktioniert es nicht

Loading

Auf Mallorca ist jetzt geplant, Parks und Strände nachts von 22.00 bis 6.00 Uhr zu schließen, ein Land nach dem anderen führt in wichtigen Bereichen eine Impfpflicht ein, Griechenland weitet die Impfpflicht großzügig aus und Österreich will verpflichtende PCR-Tests für Reisende. Dazu kommt, dass etwa ein Drittel der Neuinfektionen auf Reisetätigkeiten zurückzuführen ist. Wien wird die Maskenpflicht im Handel und bei kulturellen Veranstaltungen generell beibehalten. Die Kontrollen sollen massiv verstärkt werden.

Hat wirklich jemand geglaubt, dass Corona bereits Geschichte ist? Das EINZIGE, das man noch zusätzlich zu den Impfungen machen kann, ist generell ALLE GRENZEN in Europa und Übersee für den Personenverkehr schließen, bis die Zahl der Neuinfektionen auf NULL ist. Alles andere erinnert an eine Schneiderin, die Löcher stopft.

Einen Beliebtheitswettbewerb gewinnt man damit freilich nicht und gerade die Corona-Leugner, Partygänger und Urlauber werden sich massiv beschweren. Aber sie können sich wenigstens noch beschweren. Vielleicht sollte man in Österreich doch über eine allgemeine Impfpflicht nachdenken, denn etwas dürfte klar sein: Delta ist nicht die letzte Mutation, die es geben wird und irgendwann sind weitere Mutationen auch gegen die Impfung immun.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.