Home » Corona » Ein Virus, das Menschen tötet

Ein Virus, das Menschen tötet

Loading

Eine interessante Botschaft hat der „Terminator“ für alle Impfgegner. Aber ich fürchte, dass sie lieber die ihnen zugedachte Rolle voll ausleben, als sich die Worte zu Herzen zu nehmen. Arnold Schwarzenegger hat sich nun auch mit klaren Worten an diese Gruppe gewandt:

„Jetzt, eineinhalb Jahre später, sind wir immer noch in einem chaotischen Zustand. Immer noch gibt es Leute, die nicht an Masken und andere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus glauben. Das, obwohl so viele Experten daran appellieren. Es gibt hier ein Virus, das Menschen tötet. Der einzige Weg, uns zu schützen, ist, sich impfen zu lassen, Masken zu tragen, Social Distancing zu machen, immer unsere Hände zu waschen – und nicht nur zu denken: Irgendwie wird hier gerade meine Freiheit eingeschränkt. Nein, scheiß auf deine Freiheit.“

Und es geht noch weiter: „Denn Freiheit bringt auch Verpflichtungen und Verantwortungen mit sich. Man könne nicht einfach sagen, man mache dieses und jenes, wenn man damit gleichzeitig andere Leute gefährdet. Es sei wie bei einer Ampel: Fährt man trotzdem einfach in die Kreuzung, weil man sich nichts sagen lassen will, tötet man unter Umständen jemand anderen. Auch wenn Ampeln nicht immer funktionieren. Natürlich hat jeder das Recht, mit Verweis auf seine Freiheit keine Maske zu tragen. Aber dann bist du halt ein Trottel

Bei Impfgegnern, die ja bekanntlich in erster Linie auch Anarchisten sind und sich schon deshalb an nichts halten, dürfte der Vergleich mit einer Ampel ebenso egal sein, wie die üblichen Ratschläge wie Hände waschen. Das tun Einige ja auch ohne das Coronavirus nicht.

Das Einzige, was solche Leute interessiert, ist der „grüne Pass“, der ihnen den Zutritt zu allen Annehmlichkeiten ermöglicht. NOCH, denn auch der grüne Pass plötzlich nicht mehr gilt, weil er schlicht abgelaufen ist, stehen diejenigen, die sich „gefälschte“ Zutrittsberechtigungen aneignen, vor dem nächsten Problem.

Ihr Problem: Die Denkfähigkeit reicht nicht so weit, um zu erahnen, dass auch der grüne Pass ein Ablaufdatum hat. „Die Gültigkeit einer abgeschlossenen Impfserie mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff beträgt aus heutiger Sicht 270 Tage ab 2. Teilimpfung“ Außerdem reicht eine Impfung künftig nicht mehr für ein entsprechendes Impfzertifikat. Zu viele „Oberschlaue dachten, sie könnten sich die 2. Teilimpfung sparen.

Mir wurde schon vorgeworfen, empathielos und völlig mitleidsfrei mit diesen Impfverweigerern umzugehen. Und dafür wurde sogar extra eine eigene E-Mail-Adresse angelegt. Zu viel der Ehre, denn meine Meinung zu diesen völlig unsolidarischen, asozialen Leuten wird sich nicht ändern. Sie denken nicht daran, dass es auch Menschen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Aber Party machen, reisen und vulnerable Menschen unbekümmert infizieren – daran denken sie 24 Stunden am Tag.

Da halte ich es durchaus mit Arnold Schwarzenegger und füge noch hinzu: Ihr habt in einer Solidargemeinschaft nichts zu suchen.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.