Home » Corona » Erpressung?

Erpressung?

Loading

Die 3-G Regel hat wieder einmal Klein-Herbert auf den Plan gerufen, um diese Regel am Arbeitsplatz nicht nur zu kritisieren, sondern auch gleich auf den Bundespräsidenten loszugehen: „Wer nicht ständig testen gehen will oder kann, wer seine Arbeit nicht verlieren möchte – und im schlimmsten Fall die Arbeitslosenunterstützung obendrauf –, der soll nun offenbar über den Weg des Arbeitsplatzes gezwungen werden, sich impfen zu lassen“.

Und er wird noch deutlicher, indem er Van der Bellen sagt, was er gefälligst zu tun und zu lassen hat: „Es wird mit einer noch nie dagewesenen Angst- und Panikmache ganz gezielt ein Keil in die Gesellschaft getrieben. Ich nenne diese Vorgangsweise schlicht und ergreifend erpresserisch. Entspricht diese Art der staatlichen Erpressung Ihrem eigenen Wertekanon?“ Für Kickl wäre es nur konsequent, wenn Van der Bellen daher dem Gesetz seine Unterschrift verweigert, „denn andernfalls sind alle Feiertagsreden zum Thema Freiheit und Souveränität nichts anderes als Schall und Rauch“.

Anders – weniger nett – ausgedrückt: Wenn der Bundespräsident das Gesetz unterzeichnet zu 3-G am Arbeitsplatz unterschreibt, dann soll er sich gefälligst die Feiertagsreden am 26. Oktober sparen. ich würde es anders formulieren: Hier will Kickl selbst Staatsoberhaupt spielen und am Liebsten gleich Van der Bellen entmachten. Und ich dachte, Kickls Einstellung zu Corona und seine Manie, wieder Innenminister zu sein, wären die einzigen Krankheiten, die bei ihm zu finden sind. Aber ich fürchte, es ist noch viel schlimmer. Der hat einfach den Knall nicht gehört!

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.