Home » Corona » Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit

Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit

Loading

Wir müssen ja eine wirklich böse Regierung haben, wenn sie von Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit geprägt ist. Das sind die Worte, die Klein Herbert den neuen Stufenplan zur Corona-Bekämpfung hat. Die angekündigten Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte wären ein „Verzweiflungsangriff auf die Bevölkerung“

Der Einzige, der wirklich verzweifelt erscheint, ist aber Kickl samt Fanclub, denn skrupellos wäre es, Ungeimpfte und damit bestenfalls unzureichend Geschützte auf die Bevölkerung loszulassen. Die Aussage: „Mit den beiden neuen Stufen 4 und 5 droht für Millionen gesunde und symptomfreie Menschen eine Quarantäne von heute auf morgen.“ Ich würde es nicht Quarantäne nennen, sondern eher eine Art „Hausarrest“ für diejenigen, die sich asozial und gesellschaftsfeindlich verhalten.

„Unmenschlich“ wäre es, wenn man Geimpfte mit Leuten gleichsetzt, die es offenbar darauf anlegen, gerade diejenigen, bei denen der Impfschutz langsam nachlässt, ins Grab zu bringen. Aber wer sowieso nur dann hinter seinen Grabstein hervorkriecht, um einen Schrei gegen Corona-Maßnahmen loszulassen, der lebt sowieso nur unterirdisch im Oppositionsloch.

Tatsache ist, dass die Durchimpfungsrate noch weit unter dem Wert liegt, bei dem wir uns gemütlich zurücklehnen können. Wenn wir einmal bei über 85 % liegen – und zwar mit allen Impfungen – müssen wir uns keine Gedanken mehr machen. Aber solange es Hetzer und selbst ernannte Experten wie Kickl gibt, die der Bevölkerung Verschwörungstheorien verkaufen wollen, werden wir wohl noch lange eine gespaltene Gesellschaft sein: Intelligente und Dumme!

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.