Home » Innenpolitik » Wir basteln uns einen Hetzer

Wir basteln uns einen Hetzer

Loading

Was auf den ersten Blick ein schwieriges Projekt sein dürfte, ist bei genauerer Betrachtung gar nicht so schwer. Man braucht nur die richtigen Zutaten, eine halbwegs verständliche Bauanleitung und einige „Jünger“, die auf unsinnige Sprüche anspringen.

Zunächst brauchen wir ein Thema, das sich möglichst von selbst in der Bevölkerung verkauft. Um nicht lange danach zu suchen, nehmen wir praktischerweise gleich das Thema „Corona-Impfung“

Alleine das Wort polarisiert und regt viele Impfgegner zu den wildesten Verschwörungstheorien an. Damit das Thema auch immer „arm gehalten wird“, ist es nötig, immer wieder das Gefühl der Ablehnung zu signalisieren.

Dann braucht man auch noch organisatorisches Talent, um einen Grund zu finden, die Leute angemessen zu motivieren. Gewalt und die entsprechenden Spielfiguren bei Demonstrationen kommen immer gut an, um eine Welle der Aufmerksamkeit an neuralgischen Punkten medienwirksam zu erzeugen.

Rechtsradikale, die schon grundsätzlich gewaltbereit sind, eignen sich dafür hervorragend. Sie nicht nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte und folgen blind ihrer Gesinnung

Das bringt uns zum nächsten Punkt. Je weiter der Ursprung der Gesinnung zurückliegt, umso lieber wird sie 1:1 angenommen, denn das historische Gedächtnis lässt bei Vielen mit der Zeit deutlich nach. Ein Paradebeispiel findet sich bei uns in der politischen Landschaft.

Natürlich darf man dabei nicht den Führer vergessen. Also jemand, der die Griffel schützend über alle hält, die sich gegen alles stellen, was sinnvoll und notwendig ist. Damit hätten wir ein Thema, einen Haufen von Leuten, die das eigentliche Thema gar nicht interessiert, wenn sie nur ihren permanenten Aggressionen freien Lauf lassen können, eine Organisation, deren Gesinnung keinerlei mentale Fähigkeiten erfordert und natürlich

Einen „Chef“, der zwar auch nicht viel Licht spendet, aber laut genug und aggressiv genug ist, um einige hörige Anhänger entsprechend zu motivieren. Und schon haben wir unseren Hetzer, der die idealen Voraussetzungen mitbringt, um die Gesellschaft zu spalten, für einige wirklich glaubhaft den größten Unsinn präsentiert und völlig gewissenlos die gesamte Bevölkerung durch seine Handlungen ausrotten würde – wenn er denn könnte und es keine vernünftig denkenden Menschen in unserem Land geben würde.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.