Home » Corona » ELGA-Abmeldungen

ELGA-Abmeldungen

Loading

ELGA-Abmeldungen

Das Thema „Impfpflicht“ bringt es an den Tag. Immer mehr „ganz Schlaue“ glauben dieser kommenden Impfpflicht zu entgehen, indem sie sich von der elektronischen Gesundheitsakte ELGA abmelden. Dabei sollte es doch jedem klar sein, dass gerade bei so einem wichtigen Thema das System ELGA nicht das ausschlaggebende Kriterium ist, das Kontrollen ermöglicht. Aber dafür reicht es wohl bei den Impfverweigerern mental nicht und so verzichten die Betreffenden auf die Vorteile, die dieses System bietet. Insgesamt 13.000 solcher „Kandidaten“ haben sich in den letzten 5 Wochen von ELGA abgemeldet.

Erschreckend finde ich allerdings die Anzahl der Verweigerer, die der ungeprüften Aufforderung in sozialen Netzwerken Folge leisten, damit angeblich nicht kontrolliert werden kann, ob jemand nun geimpft ist, oder eben  nicht. Soviel Dummheit lässt sich mit einem anderen Beispiel durchaus vergleichen. Es wäre nichts anderes, wenn man sein Auto von der Zulassungsstelle abmeldet und sich selbst ein Kennzeichen malt, damit es zu keiner Fahrzeugkontrolle kommen kann – „nur, weil man mit 5 Promille unterwegs ist“.

Spannend wäre aber auch, wenn man sich  durch Abmeldung seines Wohnsitzes versucht, nicht mehr gefunden zu werden und gleichzeitig beim Sozialamt Hilfen beantragt. Man könnte ja versuchen, mit einem Schild „Armer Staatsverweigerer“ statt einer Meldebestätigung, bei den Behörden vorzusprechen. Arm im Geiste ist übrigens kein gültiges Kriterium für den Antrag auf Sozialhilfe.

Die ganz Harten könnten natürlich auch versuchen, ihre Geburtsurkunde wegzuwerfen und dann als Alfred E. Neumann aufzutreten. Da diese Figur aber einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, könnte man daraus schnell einen Identitätsdiebstahl konstruieren – selbst, wenn die Ähnlichkeit noch so groß sein mag.

Nein, es ergibt überhaupt keinen Sinn, sich derartiger Mittel zu bedienen, um irgendwelchen Gesetzen und Richtlinien zu entgehen. Die Impfpflicht kommt und sie ergibt durchaus einen Sinn, wenn man das Gesamtpaket – das Gemeinwohl – im Sinn hat und das steht bekanntlich ÜBER den Vorstellungen des Einzelnen.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.