Home » Corona » Lockdown-Ende

Lockdown-Ende

Loading

Lockdown-Ende

Dass die Pandemie wohl jedem zu schaffen macht, dürfte kein Geheimnis sein. Umso mehr wäre Zusammenhalt gefragt, um dieses Virus langsam loszuwerden. Meiner Ansicht nach wird das aber noch 4 – 5 Jahre dauern, bis wir uns deshalb keine Gedanken mehr machen müssen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die wohl dringendste Frage, die derzeit im Umlauf ist: Wann endet dieser aktuelle Lockdown. Einfache Antwort. Mit Ende dieser Woche ist auch der Lockdown vorbei und das nicht nur im Handel. Besonders die bisher „so schwer Benachteiligten“ – die Ungeimpften werden sich sicher freuen – allerdings zu Unrecht, denn für sie gilt der Lockdown weiterhin. Bis wann genau? Na bis sie geimpft sind! Ein Ende des Lockdown für diese Gruppe ist jedenfalls nicht abzusehen.

Für sie gilt Ausgangssperre rund um die Uhr. Wollen Nicht-Geimpfte die eigenen vier Wände verlassen, brauchen sie dafür einen triftigen Grund. Darunter fallen der Gang in eine Impfstraße, ein Arztbesuch, der Einkauf im Supermarkt, der Weg zur Arbeit oder in ein Krankenhaus für einen Notfall. Als Besucher haben sie dort natürlich nichts zu suchen. Auch Spaziergänge sind weiterhin erlaubt – alleine oder mit Haushaltsmitgliedern.

Wer natürlich wieder einmal gegen alles ist, weiß man nach 2,5 Sekunden tiefer Meditation: Der Impf-Taliban Herbert Kickl: „Nehammer hat nicht verstanden, dass man nicht von der Überwindung der Spaltung sprechen kann, wenn man gleichzeitig den Lockdown für Ungeimpfte und das Vorhaben des gesetzlichen Impfzwangs aufrechterhält. Daher müsse er von beiden Instrumenten Abstand nehmen und so das Zwangs- und Nötigungsregime beenden“

Was unser Karl Nehammer von gewissen Oppositionellen hält, hat er klar in der Pressekonferenz in einer Fragebeantwortung zum Theme „Einladung an die Oppositionsparteien“ festgestellt: „Was ich von Herbert Kickl halte, ist bekannt“. Ja, mir ist das bekannt. Aber könnte ich es noch einmal hören? Biddeee 😀  Kickl ist dieser Einladung übrigens gar nicht gefolgt – sollte sich also geschlossen halten (besonders, wenn es um die Pandemiebekämpfung geht).

Und noch eine Anmerkung: KEINER kann sagen, wie sich die Dinge weiter entwickeln und damit ist auch klar, dass niemand seriös sagen kann, dass es nie wieder einen Lockdown geben wird. Immerhin tun ja die Schwurbler alles, um die Pandemie so gut es geht, am leben zu erhalten. Im Moment schwimmen ihnen die Felle davon und das macht sie umso aggressiver.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.