Home » Corona » Abtreibungsmaterial?

Abtreibungsmaterial?

Loading

Man könnte auch sagen: „Sie versuchen es mit allen Mitteln“. Die Vektor-Präparate von AstraZeneca und Johnson & Johnson sollen laut katholische Kirche in Polen nicht verimpft werden. Nicht etwa, weil weitere Fälle von Hirnvenenthrombosen oder Lungenembolien bekannt geworden sind, sondern weil die Bischofskonferenz erhebliche moralische Einwände gegen diese Impfstoffe hat.

Katholiken sollten einer Impfung mit diesen Impfstoffen nicht zustimmen, außer sie sind aus beruflichen Gründen dazu verpflichtet oder haben keinen anderen Impfstoff zur Auswahl. Das sind die einzigen Gruppen, die solche Impfstoffe „ohne moralische Schuld“ nutzen dürften.

Die Begründung: Diese Impfstoffe würden Zellen von abgetriebenen Föten enthalten. Damit behauptet die polnische katholische Kirche, dass gewissermaßen ungeborene Kinder verimpft werden. Ein größerer Blödsinn ist ihnen wohl nicht eingefallen. Die vatikanische Glaubenskongregation hatte allerdings in einer Erklärung vom Dezember 2020 eine Impfung auch mit diesen Vektor-Impfstoffen als moralisch unbedenklich erklärt.

Fachleute sagen allerdings, dass nie ein Fötus mit dem Ziel abgetrieben worden sei, als Ausgangsmaterial für die Impfstoffproduktion zu dienen. Fakt ist auch, dass Zelllinien immer wieder reproduziert und eingefroren werden, was im Grunde genommen nichts Anderes als Klone von Zellen sind. Der polnische Weihbischof Jozef Wrobel: „Katholiken müssen auf jede ihnen mögliche Weise entschiedenen Widerstand gegen die Verwendung von biologischem Material unmoralischen Ursprungs bei der Impfstoffproduktion zum Ausdruck bringen, damit sie nicht als indirekte Befürworter von Abtreibung angesehen werden“

Für mich steckt allerdings eine andere Strategie dahinter: Der schlechte Ruf von AstraZeneca soll damit gefördert werden und die EU soll verstärkt dazu gebracht werden, nur „den guten Impfstoff von Biontech / Pfizer“ nach Polen zu liefern. Auch recht einfach durchschaubar. Bemerkenswert finde ich aber, dass die polnische Kirche wohl über hoch technisierte Labore verfügen muss, um solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Aber vielleicht waren es ja auch nur übernatürliche Erscheinungen zwischen Messwein abendlichem Wodka-Schlaftrunk.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.