Home » Innenpolitik » Die Wunder der FPÖ

Die Wunder der FPÖ

Loading

Seit heute ist Dominik Nepp auch offiziell Wiener FPÖ-Chef. Vor seiner Rede musste Hofer noch ein paar prophetische Sätze loswerden: „Ich kann euch versprechen, dass sich die Dinge in den nächsten Monaten sehr verändern werden. Im Mai dürfte es zu neuen Enthüllungen kommen, die die Regierungspolitik und insbesondere die ÖVP sehr erschüttern wird.“ Dazu rechnet er damit, dass nach diesen ominösen Enthüllungen SPÖ, ÖVP und FPÖ wieder gleich viele Stimmen haben werden.

Kickl spricht von einem „Schulterschluss“ der verschiedenen FPÖ-Flügel und das ist die eigentliche Sensation: Er ist MIT MASKE erschienen. Die 400 maskierten Delegierten saßen in der Messe mit Abstand an Einzeltischen. Buffet gab es nicht

Nepp spricht von einer „großen Wählerrückholaktion“ und hetzt gegen das „Maskendiktat“ und die „Wahnsinnigkeiten“ der Regierung. So ganz nebenbei denke ich, dass die FPÖ in ihrer neu entdeckten Geschlossenheit sehr katholisch sein muss. Das muss sie wohl sein, wenn sie an solche Wunder glaubt.

Die „Wähler-Rückholaktion“ wäre schon das erste Wunder. Die „Enthüllungen“ der FPÖ dürften genau das sein, was sie immer sind: Konstruierte „alternative Fakten“, die mir sowieso völlig egal wären, wenn nicht Sebastian in Ibiza die Getränke serviert hat. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das größte Wunder dürfte allerdings die Maske von Herbert Kickl sein. Vielleicht war Hofer noch schnell in der Kirche Kampf-beten und über Kickls Kopf ist eine Maske vom Himmel geschwebt. Ich war das übrigens nicht – falls das jemand glauben sollte, denn ich war mit anderen Wundern beschäftigt. Immerhin hatte ich bei meiner Frau einmal das letzte Wort!

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.